Ich brauche Hilfe

• Hallo,

Ich will ein Bild aufbessern, es klappt aber nicht. Was muss ich zuerst klicken?

Ich verstehe es nicht was zeige ich dir http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/…Re62bbN0300.jpg
    Es schreibt Drücken Sie auf die (Umsch)- Taste und klicken Sie mit der linken Maustaste, um den Startpunkt des Bereichs zu denfinieren den Sie klonen wollen.

Ich hoffe Könnt ihr es mich bitte mit Bilder wie schritt anzeigen helfen!!!

P.S: Sorry, ich kann nicht gut deutsch schreiben, weil ich 1 Jahre in Deutschland lebe ;)

Danke

Liebe Grüße

• Danke, aber es klappt auch nicht....

Wenn ich ein Bild aufbessern oder klonen will, es geht nicht und achtung steht aber: Es schreibt Drücken Sie auf die (Umsch)- Taste und klicken Sie mit der linken Maustaste, um den Startpunkt des Bereichs zu denfinieren den Sie klonen wollen.

• Beim Klonen musst du zwei Bilder geöffnet haben.
    Du überträgst dabei einen Teil des einen Bildes auf das andere Bild.
    Wenn du STRG + Umschalt + linke Maustste auf dem ersten Bild drückst, dann auf das zweite bild gehen und an der gewünschten Stelle mit gedrückter linker Maustaste den Bereich abfahren.
    Dann wird der Teil des ersten Bildes in den Bereich des zweiten Bildes kopiert.

Ist das überhaupt was du machen möchtest?

• Man kann das doch auch im gleichen Bild machen? Ich les aus der Meldung, dass man nach OK zuerst Umschalttaste gedrückt halten muss und mit der linken Maustaste einen Punkt wählen muss, den man klonen will. Dann loslassen und mit der Maus loszeichnen. Dann wird doch geklont. Oder etwa nicht?

• jup firefox das haste richtig verstanden, man kann auch im selben objekt etwas klonen und den geklonten bereich auch als eigenes objekt zeichnen.
    die linke shift-taste gedrückt halten und ganz normal mit der maus nen startpunkt wählen, von wo aus die maus verfolgend geklont werden soll...
    aber sejumas link ist da auf jeden fall schon exorbitant, die junge dame die den entsprechenden inhalt gemacht hat ist eine göttin, was den umgang mit PI betrifft

• Ja sorry, man kann natürlich auch Teile eines Bildes klonen. Ich hab' mich da leider von der Anleitung zu sehr leiten lassen.

Als Entschädigung für meinen falschen Hinweis hier ein paar "Schmankerl", was man mit PI alles machen kann.
    (Ich bin wirklich stolz - und auch etwas neidisch, solch eine Seite in meiner http://www.gehts-gar.net/-Reihe zu haben!

• Also ich gehe mal davon aus, das es wie mit PS funktioniert, da ich PhotoImpact nicht kenne.
    Mit gedrückter Umschalttaste markierst Du mit einem linken Mausklick den Bereich, den Du klonen willst -- alles loslassen. Der nächste Mausklick ins Bild kopiert die erste Stelle (meistens durch eine Markierung gekennzeichnet) an die Stelle, die Du jetzt mit der Maus ausmalst. Mit ESC oder einem Click auf den Mauszeiger links oben in der Bar beendest Du das ganze.

• Hallo synaptic!
    Ich hab' mich schon gefragt, wo Du Dich wohl so herumtreibst :daumen2hoch: !

Zitat von synaptic

... die junge dame die den entsprechenden inhalt gemacht hat ist eine göttin, was den umgang mit PI betrifft

"junge Dame" ? "Göttin" ? synaptic, also wirklich da hast Du vielleicht ein klein wenig übertrieben :pfeif: .
    Aber irgendwie gefällt es mir :lach-hand: :danke2: !

Drei weitere Klonwerke von mir, "Straußendobermann", "Krokodilsgiraffe" sowie "Affenspinne", finden sich hier.
    Und hier mein "Adliger", "Schwanenhanh" und "Krötenreiher" :smilie071: .

• joa ich hab zum pixeln akut nicht wirklich viel zeit (leider- selbst mein graphictablet staubt ein *heul*) selbst für die designcontests hier musste ich spartanische werke vorlegen, weil mir vor der teilnahme nicht bewusst war, was ich noch alles zu tun bekomme (arbeit/schule)
    schreib die nächste woche 3 klausuren und muss für meinen chef noch ein programm, daß ich entwickelt hab, umbauen... (xml-parer implementieren um das ding vielseitig verwendbar zu machen)
    und übetrieben hab ich ja nich ;)
    hst doch end was drauf, wenns um PI geht !!!
    das erstellen von bildern betreffend, ebenso wie technischer support
    abgesehen davon hast du ne engelsgeduld und kreative ideen.

• :koenig: :smilie090: :koenig:

Zitat

hst doch end was drauf, wenns um PI geht !!!

... und nicht nur dort :pfeif: ...

:!: Toi, toi, toi für die Klausuren! Und sieh' zu, dass Du mit Deinem "Kram" da zuende kommst,
    damit Du wieder mehr Zeit für's Pixeln hast :megalacher: !