Eintrag als Gast

  • Guten Tag

    Mal eine Kritik bzw ein Vorschlag am Rande.
    Wollt ihr die Möglichkeit als Gast zu schreiben nicht irgendwann abschaffen?
    Den Müll den andere unregistrierte User so hinterlassen ist echt mal derb.
    Nur schon so Gastnicknamen wie Hodenkrebs find ich unter aller Würde.
    Deswegen wärs doch eigentlich nicht schlecht den Code vielleicht zu erschweren,zwei Codes eingeben zu müssen oder auch einfach ganz abschaffen.
    Für unregistrierte natürlich schon doof,aber so Beiträge find ich ja wirklich nicht schön und rufen auch den Spammer hervor bei Leuten die nicht registriert sind...
    Naja,vielleicht seh nur ich das so.
    Sinnvoll ist es natürlich allemal,habs auch selbst benutzt.
    Aber seh halt jetzt einfach was manchne Leute für ein Müll von sich geben der ganz ohne Zusammenhang ist.
    Kriegt ihr eigentlich die Ips von den Gästen zu sehen?

    Gruss.

  • NEIN !

    weil genau dass das besondere an diesem forum ist - du musst dich nicht
    extra registrieren um eine frage zu stellen. das tun nämlich die meisten,
    sie stellen eine frage und gehn wieder. und bevor wir dann 1000 leute haben,
    die nie wieder schreiben weil se nur eine frage hatten - lassen wir lieber die
    gäste bestehen.

    klar, in der vergangenheit gabs einige die wie blöd gespamt haben, manche
    waren ex-user die sich hier angemeldet haben, gebannt wurden und dann als
    gast gespamt haben - aber damit sind wir fertig geworden.

    mit 2 abfragen wirste da kaum was bewirken. und ja, die mods sehen die
    ip-adressen der gäste.

    fazit: gästefunktion is voll beabsichtigt und wird erhalten !

  • Jo, Driver hat ja schon alles gesagt ;)
    Das Thema kommt alle halbe Jahre wieder hoch.
    Ich finde es auch vernünftig so wie es ist.
    Und Wir Mods sorgen schon für's ausssortieren ;)

    PS : Das ist kein ausnutzen.
    Dieses Forum ist dazu da Fragen zu beantworten und zu helfen.
    Das ist die Existenzberechtigung dieses Forums

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • die leute die angemeldet sind sind ja meist eh die wo die antworten auch geben.......auch nur ma am rande

    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  • Zitat von Elvis

    Fazit:
    Love it or leave it. :mrgreen:

    naja, lasst ihn doch seine Meinung zum Ausdruck bringen, jeder hat ein Recht dazu und ich finds gut ;) :) .

    Gebe aber auch driver recht, ich finds spitze dass gäste schreiben dürfen, in vielen Foren ist das keine Selbstverständlichkeit mehr.

    Ich finds wichtig, da besonders in der "Kummerkasten Ecke" die Leute anonym schreiben können, nicht jeder möchte sich in der Öffentlichkeit brüskieren.

    lg

  • Das mit den Gästen, dass sie schreiben können, find ich ne gute Möglichkeit, da dies nur noch selten möglich ist. Man hat aber dann halt Probleme mit Spam, wie schon vorgefallen ist.
    V. a. das mit der Anonymität find ich ganz wichtig.

  • Zitat von Hubi

    naja, lasst ihn doch seine Meinung zum Ausdruck bringen, jeder hat ein Recht dazu und ich finds gut ;) :) .


    Rückwirkend betrachtet ist mein Fazit zwar richtig, aber ich hätte es wohl besser nicht schreiben sollen, da es so wirkt als wolle ich damit die Diskussion ein wenig "deckeln". Meinungsäußerungen in diesem Bereich und in dieser Art sind natürlich wichtig.

  • Ist für mich kein Problem,wie ich sagte wollt ich nur mal sehen wie die "Reaktion" drauf ist.
    Und es war auch wirklich nur ein User bzw ein Spämmer der mich auf die Idee brachte,vorallem wenn dann noch so ultracoole Gäste kommen mit den Nicknamen Hodenkrebs muss ich schon lachen :D
    (naja ist ja eigentlich nicht lustig)
    Fragt man sich allerdings was in solchen Köpfen vor sich geht.

  • Ich finde die Gastfunktion wirklich klasse, kurbelt das Forum an, bringt Leute her, die sich halt nicht gleich registrieren, sondern erstmal eine Frage stellen und dann von den netten Leuten überrascht sind, und sich vor dem zweiten Post registrieren. (also so war es bei mir ;))

    Wir hatten übrigens um die Jahreswende eine Zeit lang die Gastfunktion deaktiviert, ich meine wegen der Servergeschwindigkeit.

  • Ich kenne aus anderen Foren die Möglichkeit, dass Gäste nur in bestimmten Forenbereichen lesen/schreiben dürfen. Hier ist es meines Wissens nach bei "Who is who" noch so. Ggf. wäre das noch eine Option.

    Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass Gäste schreiben dürfen, aus den bereits von anderen genannten Gründen. Außerdem sind mir spamende Gäste immer noch lieber als spamende User (die müssen wenigstens den Code jedesmal eintippen :P ). Spam-User zu bannen erzeugt nur eine Flut von neuen und immer wieder neuen Anmeldungen. Mit IP-Sperren erwischt man ja leider meist nicht nur einen User/Gast. :(

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel