Rechtschreibung [INFO]

  • also was groß- und kleinschreibung angeht - naja. ich glaub so schlimm
    is des nicht - schreib selbst eigentlich immer alles klein. geht einfach
    schneller *G*

    auch so sachen wie dass oder das find ich nicht wirklich schlimm. meistens
    kann man den sinn ja trotzdem erkennen und den text vernünftig lesen.

    was ich dagegen schlimm finde sind komplette beiträge die so mieß geschrieben
    sind, dass der eigentliche inhalt nichtmehr rauszufinden ist. aber naja,
    wenn mas net versteht - bekommt derjenige auch keine antwort. von daher
    bestraft er sich eigentlich nur selbst..

  • Es ist schon richtig, wenn man "DAS" durch "dieses","welches" oder "jenes" ersetzten kann, nimmt man ein "s", andernfalls doppel "s".

    Allerdings finde ich es... merkwürfig wegen eines fehlende "s" sowas hier abzuziehen. Ich denke mal der großteil der ältern user weißwie man schreibt, nur ist das hier ein Forum, es ist klar, DASS hier nicht ganz so sehr auf die Rechtschreibung geachtet wird, wie anderswo.

    Außerdem zeigt dein Startbeitrag, DASS du auch nicht allzuviel Wert auf Rechtschreibung legst, denn Fehlerfrei ist der auch nicht ;)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • huihuihui...

    Zitat


    Halt, ihr dürft jetzt nichts mehr falsches sagen, sonst schreibt euch synaptic auch auf seine schwarze liste ^^

    vielleicht sollte ich mir auch mal eine anschaffen :megalacher:

    mir ist die rechtschreibung aller hier forum eigendlich ziemlich egal :P solange ich die posts und freds lesen kann isses mir eigendlich ziemlich wurscht ob er jetzt "das geschrieben hat obwohl da noch ein "s" fehlt :mrgreen: leute, ihr werdet pingelig...

    Gruß crAzywuLf :D

  • Zitat von crAzywuLf

    , ihr werdet pingelig...

    ja ohne scheiss!!

    das macht doch ein forum yuch mit aus diese liebevollen rechtschreibfehler die jeder einzeln einbauen muss!! :D:D :roll:

    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  • *schmunzel* Außerdem: Wenn ihr zu sehr auf Rechtschreibung besteht, wird der Admin das Forum zu machen (müssen), weil er selber nämlich auch kaum einen wirklich fehlerfreien Beitrag schreibt. Würde er darauf solchen Wert legen, hätte er vermutlich die automatische Rechtschreibprüfung aktiviert. Soll heißen, ein gewisses Maß an Rechtschreib- und Grammatikfehlern gehört hier einfach nur zum Stil des Forums. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn

    Soll heißen, ein gewisses Maß an Rechtschreib- und Grammatikfehlern gehört hier einfach nur zum Stil des Forums. ;)

    sonst wärs ja iwie langweillig..oder???


    ich weiss ganed wiso sich jetz hubi hier aufregt @ hubi machast du denn imma fehlafreihe posts???

    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  • Och, ich denk wir haben das Thema doch jetzt geklärt, oder nicht ?!?

    Wir machen alle Fehler, fertig !

  • Ich finds ja viel zu übertrieben, dass daraus solch eine umfassende Diskussion entstanden ist. synaptic hat jedoch immernoch nicht begriffen, was der Grund meines Threads war, aber spielt ja keine Rolle.

    Kann geclosed werden.