Flash daten in xml datei auslesen

  • Hallo,

    ich möchte einen Fragebogen in Flash machen. An sich ist das nicht schwer. Ich hänge im Moment nur leider über der Ausgabe der Daten. Meine Vorstellung ist die in Variablen gesammelten Daten in eine XML Datei zu exportieren. Ich wollte, sofern möglich ohne PHp auskommen.
    Weis Jemand eine Lösung ohne Php oder anderes Serverseitiges Skipt?

    Vielen Dank schonmal.

  • Also ohne serverseite Sprache wirds du nicht hinwegkommen, wenn du es längerfristig speichern willst, (so dass du es aufrufen kannst, wenn andere es ausfüllen)

    Flash bleibt NUR im Browser
    Es kann nicht auf deinen server (ohne serverseitige scriptsprachen) hinwegkommen

    Mit freundliche Grüßen
    Dodo

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Die Daten werden in Flash als Variablen gespeichert. Brauche ich für das Versenden per mail auch Php oder geht das Flash intern?

    Hhhm das mit dem Browser klingt einleuchtend. Aber die SWF Datei an sich kann ja auch so laufen, auf dem Homerechner. *seufz* schade wenn da nicht einfach mit XML was geht....

  • XML is ne reine auszeichnungssprache
    und Flash bleibt rein im Browser, beim User
    Also wenn dus vom Flash raus zu dir bekommen willst, wird dir nix anderes bleiben, als eine sprache zu verwenden die das weiterverarbeiten kann...

    PS: ja solche mails kannst du mit PHP verschicken (wahrscheinlich auch die beste lösung)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...