Meine Eltern bringen mich auf die Palme!!!

  • Hallo an alle,
    Bis vor kurzem hatte ich eine feste Zahnspange, hab die dann rausbekommen und jetzt eine lose. Ich hab mal wieder den Termin vergessen (meine Eltern auch!). Meine Mutter hat dann mal beim Zahnarzt angerufen und einen neuen Termin gemacht, diesesmal ist sie dann mit in die Sprechstunde gekommen. Der Zahnarzt hat dann gefragt ob ich das gestell für ausenrum auch dabei habe -ich hatte es nicht dabei-. Meine Mutter fängt dann an: Sie sagt dem Zahnart dass sie nicht mal weiß dass ich das tragen muss! er frägt darauf natürlich nach wie lang ich meine zahnspange immer trage usw. Meine Mutter sagt dass sie nicht weiß wie ich sie trage weil mein Zimmer zwei Stockwerke höher ist und sie mich abends nie sieht. Dann sagt sie noch dass sie nicht denkt dass ich sie oft anhabe. Weil ich im moment etwas schwierig sei und mir alles scheißegal wäre! Sie frägt auch noch nach wie lange ich die Zahnspange eigentlich tagen müsste. Der ZA sagt tagsüber so 4-6 Stunden und nacht mit dem Bogen für ausenrum. Ich sitze solange auf dem Stuhl und bin fast so weit auszurasten. Als wir dann endlich in richtung Auto laufen sage ich zu meiner Mutter was das ganze eigentlich soll und das sie mich so ja total blamiert. darauf meinte sie das ich sie plamiere weil ich ja den Terin vergessen habe (Selber denkt sie aber auch nicht daran) Zuhause min ich dann gleich in mein Zimmer gegangen und hab versucht mich abzulenken. Bald kommt dann meine große Schwester in mein Zimmer und fragt was das ganze soll und warum ich meine Zahnspange nicht einfach reinmache so würde ich meine zähne wieder ruinieren (der Zahnarzt hat noch gesagt dass es sein könnte das sich mein offener biss wieder verschiebt wenn ich -vorallem den bogen- nicht reinmache). Meine schwester geht gleich wieder. Als ih dann zur üblichen Uhrzeit in ihr Zimmer kam um fernzusehen sagte sie ich dürfte nur gugen wenn ich meine Zahnspange reinmache! Ich bekomme kaum ein wort raus und gehe wieder in mein Zimmer. ICh konnte mir absolut nicht vorstellen dass sie so reagieren würde denn sie hatte ihre lose spanghe nach der festen auch nie an und sie hatte auch so einen bogen und den hatt sie erst recht nicht angezogen. Ich hab dann endlich meine beste Freundin erreicht und mich bei ihr ausgeheult. Als ich schon fast wieder gut drauf war kam mein Vater ins Zimmer (mit ihm verstehe ich mich sonst eigentlich ganz gut) und meint dass wir darüber reden sollen und eine Lösung finden müssen. Ich konnte noch nie gut mit meinen Eltern diskutieren und erst recht nicht wenn mein gesích total verheult ist!!! Ich versuche dann ´meinem vater verständlich zu machen dass ich allein sein will aber er ist stur sitzen geblieben und wollte reden. Dann hab ich im ganz deutlich gesagt dass er gehen soll, dass hat er dann auch gemacht aber nicht bevor er noch mal gesagt hat dass es so nicht weiter geht. Meine Stimmung warwieder am tiefpunkt. Am nächsten morgen war meine Mutter ganz höflich und hat den vorfall gar nciht erwähnt. Aber seither erinnern sie mich immer daran dass ich sie anziehen soll. Ich habe sie jetzt nachts -mit samt dem bogen- immer an und hab ihnen dass auch gesagt aber die regern sich total auf weil ich mich weiger sie tagsüber anzuziehen. Ich hätte eigentlich kein Problem damit aber dadurch dass sie so ein aufstand machen möchte ich die Spange schon rein aus prinzip nicht anziehen. Jetzt kommen sie eben mit so sachen dass man die therapie ja gleich abbrechen könnte weil es mir sowieso egal ist und nichts dafür tue. Aber ich habe sie doch nachts immer an! (das sag ich ihnen auch aber sie meinen nur das nur nachts eben nicht reicht) Und wenn das thema auf den Tisch kommt weiß ich mir einfach nicht zu helfen meistens gehe ich ohne groß ebbes zu sagen in mein Zimmer. Und wenn meine schwester wieder meint dass ich nur tv guggen darf wenn ich die Spange anhab bleibt mir eben fast nichts anderres übrig als sie anzuziehen weil ich die Serie eben sehen will.

    Ich fänds echt klasse wenn ihr mir eure meinung zu meinem problem schreibt, denn ich weiß echt nicht mehr weiter.

    alles liebe Annick

  • Hallo :)

    Als erstes würde ich mal sagen, dass du für deinen Termin verantwortlich bist und zusehen musst, dass du den wahrnimmst ;)

    Deine Familie möchte sicherlich nur das Beste für dich und wollen dich sicherlich unterstützen. Wenn du die Zahnspange weiter nachts trägst kannst du ja deine Mutter wieder mit zum Zahnarzt nehmen, dass der deine Mutter erklärt, wie es voran geht. So kannst du deiner Mutter beweisen, dass du sie trägst.

    Letztendlich ist es ja aber deine Entscheidung, ob du "schöne" Zähne haben möchtest oder nicht.

  • hallo annick

    Einerseits kann ich dich verstehen, dass dir deine Eltern auf den Nerv gehen .. andererseits wollen sie ja nur das Beste für dich und sie wollen, dass du mal schöne Zähne hast.

    Also bevor du mit ihnen streitest mach doch die Zahnspange einfach rein... Irgendwann wirst du froh sein, dass sie so "streng" mit dir waren.
    Ich wäre froh, wenn man mich dazu gebracht hätte die Spange reinzutun ... jetzt bereu ich es, weil meine Zähne schief sind.

    Also bitte tu sie rein dass gibts keine Diskussionen mehr =)

    Liebe Grüße

  • Das Thema is 4 Monate alt, ich denke das hat sich schon eredigt ;)
    Bitte keine Grabschändung, lasst die Toten ruhen^^

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...