Flash - Welches Programm

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mich jetzt mal ein wenig in Flash einarbeiten.
    Meine Frage: Welche Programme könnt ihr mir als Neueinsteiger empfehlen, vllt. auch kostenlose.


    Gruß
    Arno112

  • kostenlose UND gute Flash-Programme kenn ich keine
    Wenn du Macromedia Flash nicht verwenden willst/kannst, kann ich dir die etwas billigere, aber auch schlechtere Abart "Swiss" empfehlen
    Aber sonst kenn ich keine wirklich guten

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • du kannst dir macromedia flash erstmal als 30 tage testversion holen.
    wennst damit zufrieden bist würd ich mal bei ebay schauen. evtl gibts
    ne ältere version schon recht günstig. ich arbeite auch noch mit mx
    (is glau ich von 2004)

  • Der thread ist zwar schon etwas älter, aber das Thema ist ja hier desöfteren vertreten, deshalb will ich meine Vorredner nochmal etwas in ihrer Meinung unterstützen:

    Ich habe inzwischen auch einmal etwas nach eine "Alternative" zu Flash gegoogelt und bin dabei auf "SwishMax" gestoßen. Die Entwickler werben damit, dass man keine "Einarbeitungszeit" in dem Maße wie bei Adobe Flash benötigt. Ich sehe es so, dass es im Endeffekt nur eine sehr magere, zusammengequetschte Kopie von Flash ist.

    So gesehen ist Flash schon eine Alternative, zu JavaScript. Warum es die Leute aber noch einfacher haben wollen, verstehe ich nicht. Flash ist nun wirklich nicht sooo schwer zu bedinen, wie es immer gesagt wird.

    An deiner Stelle würde ich wirklich, wie von driver gesagt die Trial Version testen und wenn es dir gefällt, mal über Import der englischen Variante, z.B. aus USA oder Chile etc. nachdenken. ist oft um einiges billiger, als es im Laden in Deutschland zu kaufen.

    FAZIT: Eine echte Alternative zu Flash gibt es nicht und der hohe Preis von Fl ist nicht umsonst.

    MfG Alienx

  • Okay.

    Nur das Programm ist ziemlich kompliziert. Habe schon viel rumgeklickt, habe irgendwie komm ich damit nicht klar, sodass es wieder vom Desktop verbannt wurde...

  • Ja gut,

    zuegegeben, etwas anspruchsvoller ist die Bedienung schon, aber glaub mir, nach ein bis zwei Wochen, wenn man den Dreh raus hat, eröffnen sich dir sehr viele Möglichkeiten zur Programmierung UND Gestaltung von Web-Inhalten.

    Am besten, du liest vor dem Gebrauch erst mal ein paar Tutorials im Flash-Forum. Ich werde auf meiner HP demnächst auch ein paar Einsteigerworkshops zu Flash veröffentlichen, vielleicht ist da dann etwas für dich dabei.

    Und für alle anderen Fragen gibt es ja auch immer noch dieses Forum hier. ;)

    Also mein Tip: Lieber noch a weng rumprobieren, bevor du´s aufgibst.

    MfG Alienx

  • Danke euch für die Tutorials.
    Ich werde nochmal rumprobieren. :)