Ein paar fragen zur Musterung!

  • Hi Leute

    Also ich werde demnächst gemustert und hab da ein paar fragen an euch.
    Mein Kumpel der schon gemustert wurde hat mir ja schon alles genau beschreben wie das abläuft.

    1. Sie fragen dich ob du verweigerst. Also ich möchte auf gar keinen fall zivil dienst
    machen und ich gehe stark davon aus das ich mindestens t3 oder t4 werde also ausgemustert.
    nun wollte ich fragen was ich bei der frage am besten antworte ob ich verweiger oder kann ich auch
    sagen ich will auf gar keinen fall
    zivil dienst machen das heißt ja dann wenn ich tauglich bin verweigere ich nicht oder?
    2. gibt es eigentlich noch t4 und t5? Ein bekannter meint es geht nur noch bis t3.
    Wenn ja ist t3 auch schon ausgemustert also das ich kein wehr- oder zivildienst machen muss?
    3. Ich habe untergwicht und starke angst vor insekten aller arten, aber sonst keine krankheiten oder allergien aber ich bin total
    unsportlich und habe schlechte augen. Reicht as um ausgemustert zu werden oder welche tricks habt ihr noch
    4. Angenommen ich werde ausgemustert also t3 t4 oder t5 oder was es nur noch gibt muss ich dann zivildienst leisten oder nur bei t2 und t1?
    Ich würde mich um hilfe freuen.

    Gruß Marik

    PS: Bestimmt wurde das schon hundertmal gefragt aber ich hatet keine Zeit zu suchen da ich ne immer ins Internet kann.

  • Hallo Marik,

    ich zwar schon ne Weile her das du die Fragen gestellt hast aber vielleicht kann ich dir ja doch noch helfen ( hätte früher geantwortet, doch ich war 3 Wochen im Urlaub... :D )

    Zitat von Marik

    1. Sie fragen dich ob du verweigerst. Also ich möchte auf gar keinen fall zivil dienst
    machen und ich gehe stark davon aus das ich mindestens t3 oder t4 werde also ausgemustert.
    nun wollte ich fragen was ich bei der frage am besten antworte ob ich verweiger oder kann ich auch
    sagen ich will auf gar keinen fall
    zivil dienst machen das heißt ja dann wenn ich tauglich bin verweigere ich nicht oder?


    Was du bei der Musterung sagst ist eigendlich egal, denn selbst wenn du bei der Musterung sagst du möchtest zum Bund kannst trotzdem noch verweigern.

    Zitat von Marik

    2. gibt es eigentlich noch t4 und t5? Ein bekannter meint es geht nur noch bis t3.
    Wenn ja ist t3 auch schon ausgemustert also das ich kein wehr- oder zivildienst machen muss?


    So weit ich informiert bin gibt es t5 und t4 noch, doch ab t3 wirst du eh ausgemustert, sprich du musst, wenn du t3 oder schlechter bist keinen Zivildienst machen.

    Zitat von Marik

    3. Ich habe untergwicht und starke angst vor insekten aller arten, aber sonst keine krankheiten oder allergien aber ich bin total
    unsportlich und habe schlechte augen. Reicht as um ausgemustert zu werden oder welche tricks habt ihr noch


    ...ich kann nur sagen, dass ich auch untergewichtig bin und schlechte Augen habe ( sch... PC halt... :roll: ) außerdem rauche ich seit ich 13 bin und habe die letzten drei Jahre kein Sport gemacht, trotzdem bin ich t2...

    Zitat von Marik

    4. Angenommen ich werde ausgemustert also t3 t4 oder t5 oder was es nur noch gibt muss ich dann zivildienst leisten oder nur bei t2 und t1?


    ...Zivildienst musst du nur machen wenn du t1 oder t2 gemustert wirst...

  • wenn du allerdings wirklich eine Phobie gegen Insekten hast, solltest du das bei deiner Musterung ansprechen. Evtl auch gleich eine Bescheinigung deines Therapeuten mitbringen. Du wirst zwar trozdem, zu einem vom Bund gewählten, Spezialisten gehen müssen, aber verkehrt ist das denk ich nicht... ;)

    Ich frage mich allerdings, warum du zum Bund willst, wenn du schon weißt, dass du so eine Phobie hast... Du kannst dir eigentlich sicher sein, dass du nach der Grundi auf du und du mit so einigen Krabbeltieren stehst... :wink:
    (wenn man tagtäglich nebeneinander her krabbelt, lernt man sich einfach kennen... :lol: )

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Danke für die Infos ich werd mal schauen das ich es packe ausgemustert zu werden leider hab ich keine Allergien oder so.Hoffe werd ausgemustert das wäre prima wenn net hol ich mir die ausmuterungsmappe da steht alles drin oder funzt das net?

  • ...weil er dann kein Zivi und kein Bund machen muss, somit "verschenkt" er kein Jahr ... :roll: :wink:

  • aber des haben auch schon generationen vor ihm versucht... :D

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • hihi... :)
    gehörte zum letzten T7 ner zug, der ausgebildet wurde... ;)

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • ... T was??? War T7 ein Musterungsgrad, oder eine Truppenbezeichnung, sorry habe keine Ahnung ...

  • vor drei vier jahren... wie gesagt, im letzten t7ner zug...

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Soweit ich weis sind die T7er nie eingezogen worden, wegen dem gesundheitsrisiko. und ich bin auch schon seit 4 Jahren beim Bund.

    Deswegen gibts ja T7.. T7=ausgemustert!

  • damals hatte sich das gerade geändert... und damals wurden die t7 zwar noch eingezogen aber jeder mit gewissen einschränkungen... wie z.b. darf nur 30 min marschieren etc...
    aber ich war als t7 beim bund! ;)

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Ich hatte lezte Woche minen Musterungsbescheid bekommen, wobei ich fast ausgerastet wäre. :evil: :evil:
    Bin jetzt 22 und habe bei meiner Arbeitsstelle die besten Möglichkeiten ganz weit nach oben zu kommen, und da meldet sich der scheiss Verein.

    Die müssen mich schon holen, wenn nötig mit ihren Feldjägern. :twisted:
    Dann bin ich vorbestraft?! NA UND.........????? :twisted: