~ scrollbar farbe verändern - geht nisch

  • tach :D
    ich hab ~ versucht die scrollbar meiner hp anzupassen.. aber irgendwie ändert sich nich die scrollbar der hp sondern nur scrollbar zb von textareas .. das mag ich nicht : ) .. also hier der code

  • ie 6 .. müsste doch noch der neuste sein :D .. ja wieso gehtn das bei andren nur bei mir nich :/

  • komisch : ( ich hab jetzt einfach mal blind drauf los gelöscht .. und wenn ich diese angabe wegnehmn ..

    Code
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/DTD/loose.dtd">

    dann gehts.. is das wichtig ?? .. oder kann ichs mit irgendwas austauschen ... naja ciao

    edit: kanns sein dass ich bei scribe nich auf html 4.0 klicken muss sonderm auf standart ?? ..

  • der dokumententyp sagt deinem browser, WIE er eine Seite darzustellen hat, und mit deienr Angabe verlangt er einigermaßen korrektes scripting. es sind auch eine paar fehler in deinem Quelltext.. 2x body etc..

    Wenn du diesen einfachen Dtp verwendest:

    Code
    <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">


    schickst du die darstellenden browser damit in den sogenannten 'Quirksmodus', d.h. die Seite wird halt 'irgendwie dargestellt.

    Übrigens ist der neueste Opera auch in der Lage farbige scrollbars anzuzeigen 8) greetz