wie benutz ich richtig iframe?

  • hi!
    Ich hab hier shcon im forum gesucht aber nichts richtiges gefunden.
    Wie benutze ich das iframe?
    ich habe eine seite mit einer Tabelle gemacht. jetzt möchte ich eine zelle die mittendrinnen ist als iframe benutzen. aber wenn ich das was mit iframe shreibe verschieben sich alle andere spalten und zellen der tabelle. kann mir wer sagen wie ich das iframe benutze ohne das sich gleich die ganze tabelle verschiebt?
    danke
    mfg
    eldios

  • hier noch mal mein code den ich bisher habe! Dort wo die schrift rot ist soll die zeile ein iframe sein!
    kann mir dads vielleicht einer den code berichtige das es was wird?


  • 1. was soll das <center> bringen??? noch nie gesehn

    2. du hast ja bis jetzt bloß eine tabelle...

    du fügst einfach einen ifram mit den werten in die große zelle ein. die wichtigesten werte sind die größe und der name, den du beim link als target angibst. bsp:

    Code
    <iframe height="200" width="200" name="test">INHALT</iframe>
    
    
    [url='seite.html']Link[/url]
  • hmm wenn ich das mache verschiebt sich die ganze tabelle irgendwie und alles ist durch ein ander!

  • Zitat von Rocco

    1. was soll das <center> bringen??? noch nie gesehn

    Das center-Tag ist ein älteres Blockelement, das Bereiche zentriert. Durch die heutigen anderen Möglichkeiten der zentrierung von Elementen, ist es immer mehr in Vergessenheit geraten und nicht mehr üblich.

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Zitat
    Code
    <iframe height="200" width="200" name="test">INHALT</iframe>
    
    
    [url='seite.html']Link[/url]

    Hi! habs jetzt hinbekommen mit dem frame, allerdings wenn ich jetzt eine seite verlinken will macht er es nciht in dem frame sondern öffnet eine neue seite!
    Obwohl ich als target das frame angegeben habe!
    wieso macht er das jetzt so?
    hilfe?!?!!?!
    hier ist der code mit dem mainframe und der verlinkung weiter unten

    Code
    <td <iframe height="462" width="544" name="mainframe" rowspan="8">INHALT </iframe>
          <p align="left"></td>
        <center>
        <td width="1" height="37" align="right" background="pic/unterlinks.jpg">
          <p align="center">[img]pic/news.jpg[/img]</p>
        </td>
        </tr>
      <tr>
        <td width="1" height="30" align="right" background="pic/unterlinks.jpg">[url='about.htm'][img]pic/about.jpg[/img][/url]</td>
        </tr>
  • *lol* du darfst deinen iframe nicht direkt in das element <td> schreiben!

    du:

    Code
    <td <iframe height="462" width="544" name="mainframe" rowspan="8">INHALT </iframe>
          <p align="left"></td>

    soll:

    Code
    <td> <iframe height="462" width="544" name="mainframe" rowspan="8">INHALT </iframe>
          <p align="left"></td>

    ...oder du hast bloß das > vergessen 8)

    und nenn den frame vielleicht anders als mainframe. solltest du deine page mit dreamweaver machen, und außerdem noch frames nutzen, so nenn DW ihn automatisch "mainframe", was dann natürlich zu problemen führen kann....