Bannercontest every Week?

  • Seit ihr fuer meine Idee? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Vielleicht,noch bissl die Regeln aendern (0) 0%
    3. Nein (0) 0%
    4. Blöde Idee (0) 0%

    ich habe eine sehr gute Idee das wir vielleicht jeden Woche einen Bannercontest machen und das wuerde ich mir so vorstellen:
    Das wir ein eigenes Unterforum mit dem Namen SOTW aufmachen (Signature of the Week)..Und dann 3 Threads aufmachen fuer jeden SOTW die so heissen koennten:

    -SOTW (die nummer der wievielte das ist) Eintragung da kommen die Sig's rein.
    -SOTW (die nummer der wievielte das ist) Voting.Da werden dan alle Sig's gepostet von driver oder wer auch immer Schiri macht.
    -SOTW (die nummer der wievielte das ist) Dort wuerden dann die ersten 3 gepostet werden und die User beglueckwuenschen die 3.

    Ich denke das koennte mehr User heranziehen.Und wuerde bestimmt immer spannend werden und so verbessert sich ja dann auch jeder hier.
    Und zu den Regeln wie ich sie machen wuerde:
    Format eig. egal solange es immer noch Bannergroesse hat.Und nich grade Wallpaper groesse.Hoechstens 400x150
    Thema:Freiwählbar außer driver hat mal ein Thema Vorschlag (aber Pic was benutzt wird um den Banner zuerstellen muss zu diesem Thema passen und wird nicht von driver bestimmt.


    Das von mir sund nur Vorschläge und sollen keine Bestimmungen sein,ich habe mir nur ueberlegt wie wir dieses Forum etwas verschoenern koennten.
    ICH WÜRDE AUCH DAS MANAGEN UEBERNEHMEN UM DIESE IDEE DURCHZUFUEHREN!?!?!

    MfG ShadoX

    [Blockierte Grafik: http://www.repage6.de/memberdata/shadox/asian.jpg]
    \m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/
    Das Leben ist ein scheiss Game hat aber ne verdammt geile Grafik genießt es solange ihr es noch genießen könnt :twisted:

    Und mit der Nummer 9 LUCA TONI

  • jede woche ? lol.... hast du schonmal an einem mitgemacht ?
    sowas wird kaum in einer woche zu machen sein. du brauchst
    immerhin ne gewisse vorarbeit, dann die arbeitszeit und dann
    nochmal auswerten. sind des allein schon teilweise 3 wochen.

    btw. benutz mal die suche, dort is schonmal über so ein forum
    diskutiert worden - wurde einstimmig abgelehnt...

  • Hmmnn..Doch das ist zu schaffen ich erkläre dir das mal.
    es wird immer Sonntags der Thread eroeffnet mit der Eintragung,dann koennen sich alle 1 Woche lang eintragen und dann ab Sonntag wird der nächste Thread geöffnet mit dem Voting,während der Votingsthread geoeffnet wurde wird der Thread mit der nächsten Eintragung geoeffnet.
    Dann wird halt 1 Woche gevotet und 1 Woche zur seben Zeit eingetragen.
    USW.
    verstehst du?
    MfG ShadoX
    Wenn ihr wollt kann man das auch auf jeden Monat 1 Contest machen. wie wärs?

    [Blockierte Grafik: http://www.repage6.de/memberdata/shadox/asian.jpg]
    \m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/
    Das Leben ist ein scheiss Game hat aber ne verdammt geile Grafik genießt es solange ihr es noch genießen könnt :twisted:

    Und mit der Nummer 9 LUCA TONI

  • da klink ich mich dann aber aus. den arbeitsaufwand macht
    sich kein schwein. und ich bezweifel stark das du genügend
    leute findest die jede woche was erstelln...

    also ich halts für überflüssig - von mir ein deutliches NEIN

  • Hast Du die Diskussionen und Änderungswünsche und Hinundherschreibereien usw usf. bei den bisherigen Contests verfolgt oder nachgelesen, ShadoX? Tu das mal, Du hast keine Ahnung, was Du Dir da aufhalsen willst für wenig Erfolg.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • also jede Woche... das kannste vergessen
    maximal jeden monat aber besser find ichs wenns so ist wie bisher das immermal irgendein contest ist...

    mfg

  • Also so wie ich das hier vorgeschlagen habe alles auf jeden Monat aendern und das ist eig nicht so viel Aufwand also ich wuerde es machen.Damit sich jeder verbessert etc.
    MfG ShadoX

    //Edit:Nein ich habe das nicht gelesen aber meine Art um dies zutun is denk ich mal nicht so viel arbeit.

    [Blockierte Grafik: http://www.repage6.de/memberdata/shadox/asian.jpg]
    \m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/
    Das Leben ist ein scheiss Game hat aber ne verdammt geile Grafik genießt es solange ihr es noch genießen könnt :twisted:

    Und mit der Nummer 9 LUCA TONI

  • welche "art" haste denn ?

    wie machste denn die vorbereitung, des einsammeln, des ausstellen,
    des bewertung, die auswertung und die anschließende präsentation
    der ergebnisse ?

  • Also,dazu brauch ich natuerlich einmal die Unterstützung von dir
    weil ich brauche ein Unterforum das SOTM heisst wenn wir das jeden Monat machen.Dann mach ich fuer jeden SOTM 3 Threads auf der eine heisst
    SOTM Eintragng,dort postet jeder Teilnehmer seinen Banner(eintragung wuerde 2 Wochen laufen.
    Dann kommt der naechste Thread wo ich jeden Banner posten werde den nennen wir SOTM Voting.Dort schreobt dann jeder der Voten will den Namen seines Favoriten hin.Nach den 2 Wochen mach ich den nächsten Thread auf der heist SOTM Winners dort schreib ich die ersten 3 hin und ihre Sigs die anderen koennen dann gratulieren muessen sie aber nicht.
    Dann an dem selben Tag werde ich wieder einen Thread eroeffnen der heisst SOTM2 Eintragung usw.
    verstehste?das ist eig ziemlich wenig arbeit fuer mich.MfG ShadoX

    [Blockierte Grafik: http://www.repage6.de/memberdata/shadox/asian.jpg]
    \m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/
    Das Leben ist ein scheiss Game hat aber ne verdammt geile Grafik genießt es solange ihr es noch genießen könnt :twisted:

    Und mit der Nummer 9 LUCA TONI

  • lol... du denkst des reicht ? bezweifel ich start. du stellst dir des
    ganze viel viel zu einfach vor....is noch ne menge arbeit nötig
    die abseits vom forum passiert...

  • Hmn...was denn so?Sag mir was soo an Arbeit noch auf mich zukommt und ich sag ob ich das durchziehen werde oder nicht.Okee?
    MfG ShadoX

    [Blockierte Grafik: http://www.repage6.de/memberdata/shadox/asian.jpg]
    \m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/
    Das Leben ist ein scheiss Game hat aber ne verdammt geile Grafik genießt es solange ihr es noch genießen könnt :twisted:

    Und mit der Nummer 9 LUCA TONI

  • - vorher müssen richtlinien vereinbart werden. was darf verwendet werden, was nicht.
    - du musst festlegen was bewertet wird und wie, damit die grundlage gleich is
    - evtl musst du material sammeln und des dann erstmal bewerten lassen
    - bist du sicher das jeder user öffentlich abstimmt ? mir habens immer geheim gemacht
    - soll jeder in nem forum posten ? dann hätten ja die wo später posten vorteile gegenüber anderen ?
    - wenn dus nicht übers forum machst musst möglichkeiten stellen es dir zukommen zu lassen (icq, mail, pn ...)
    - anschließend muss alles zusammensammeln und präsentieren (evtl schneiden, hochladen, formatiern)
    - dann die abstimmung per pn. punkte sammeln, prüfen, addieren
    - auswerten und die ergebnisse posten

  • Ich hab mal die Threads des letzten Contests zusammengesammelt. Und der war ziemlich klein und übersichtlich...

    Also LIES wie das erfahrungsgemäß abläuft:
    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=34595
    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=35369
    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=35873
    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=36005

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hmmn....
    Richtlinien ist eig ganz easy es darf alles verwendet werden.
    Ich find nicht das die die spaeter posten einen Vorteil gegenüber den anderen haben,denn es kommt schließlich aufs koennen an.
    Wieso sollte jmd "angst" davor haben seine Meinung oeffentlich zu aüßern
    designen ist nunmal so der eine ist besser als der andere das kann sich
    alles aendern dafuer ist ja auch der Contest gedacht das sich jeder
    verbessert.Bewetet wird eig nur ganz klar das Optische bzw. die Umsetzung.
    Wie meinst du das mit dem Material sammeln und bewerten lassen?
    Klar ich mache mir gerne noch eine ICQ-Nummer die ich nur fuer das Forum nutzen werd.Ich meinte aber wie Werke online stellen so in dem einen Thread das ich um an die Links ranzukommn einfach auf Zitat gehen werde dort finde ich da die links un kopiere sie mir raus.Pruefen addieren etc. ist alles total easy ;)
    Und das Posten von allem aufwand von vielleicht 20 min. no prob.
    MFG ShadoX

    [Blockierte Grafik: http://www.repage6.de/memberdata/shadox/asian.jpg]
    \m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/
    Das Leben ist ein scheiss Game hat aber ne verdammt geile Grafik genießt es solange ihr es noch genießen könnt :twisted:

    Und mit der Nummer 9 LUCA TONI

  • Zitat

    Richtlinien ist eig ganz easy es darf alles verwendet werden.


    alles ? meinst nicht cinema4d hat gegenüber photoshop paar vorteile ?

    Zitat

    Ich find nicht das die die spaeter posten einen Vorteil gegenüber den anderen haben,denn es kommt schließlich aufs koennen an.


    ideenklau ? hey, der hat da nen schatten.. füg ich noch ein.. und die schrift
    passt auch besser... die mach ich auch.. des motiv hol ich mir ...
    oder: ach da hab ich keine chance, mach ich doch net mit - schon hast nur noch 2 teilnehmer

    Zitat

    Wie meinst du das mit dem Material sammeln und bewerten lassen?


    z.b. wenn du aus vorgaben was erstellst. weil jede woche n banner selbst
    gestalten is ja keine herausfoderung ....

    hm.. du könntest ja eigentlich mal kommenden organisieren. also komplett.
    und dann schau ma mal wie des ganze ankommt :|

  • Vorschlag als Test: ShadoX soll den nächsten Contest (noch ohne Unterforum) durchführen anstatt von driver...

    :twisted: :P :wink:


    Edit: *lach* driver, Du warst schneller!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ok klar mach ich ende März bräuchte ich dann von dir das Unterforum (SOTM)
    Dann werde ich nochmal alles erklaeren wie das abläuft in dem Thread
    SOTM Eintrag!
    Was erlaubt ist etc. Jop cinema4d hat schon vorteile aber ich denke
    mal das man auch erstmal mit cinema4d umgehen koennen muss.
    Und keine Angst wenn jmd. einer anderen Person was nachmacht ich achte schon darauf.
    Ich hab ja glaub ich auch geschrieben das man ja mal ein Thema machen kann also aussuchen das werde ich dann aussuchen weil ich ja das auch mache.Ich organisier den schon das wird schon klappen denke ich mal.
    Solang hier sich welche beteiligen.

    MfG ShadoX

    [Blockierte Grafik: http://www.repage6.de/memberdata/shadox/asian.jpg]
    \m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/
    Das Leben ist ein scheiss Game hat aber ne verdammt geile Grafik genießt es solange ihr es noch genießen könnt :twisted:

    Und mit der Nummer 9 LUCA TONI

  • Zitat von driver


    ideenklau ? hey, der hat da nen schatten.. füg ich noch ein.. und die schrift
    passt auch besser... die mach ich auch.. des motiv hol ich mir ...
    oder: ach da hab ich keine chance, mach ich doch net mit - schon hast nur noch 2 teilnehmer

    Lösungsvorschlag:
    Man könnte dem Schiedsrichter sein "Bild" schicken, welcher diese erst lokal speichert. Zum Schluss werden alle abgegebenen Bilder in einem Thread gepostet, und es wird abgestimmt.

  • ich habe schon contests in anderen foren erlebt und dort ging das auch nie so schnell über die bühne.

    es braucht einfach zeit bis die aufgabe steht und natürlich dir regeln usw.
    wobei man natürlich sich bei denn regeln teilweise auf ältere contests beziehen kann.

    und weiter ist auch das auswerten nicht so schnell gemacht.