• ich habe hier eine tabelle

    ich möchte nun gerne einen rand an ganz bestimmten stellen. ich habe diese mit blauen kreisen im anhang markiert. könnt ihr mir sagen, wie ich das mache?

    mfg

  • per css gehts :)

    machs mal so:

  • divs werden in der regl mit css positioniert und sind einfache block-elemente kästen sozusagen, mit css formatiert und positioniert, kann man mit denen eigentlich alles machen, hier z.b.
    http://taw.k-progs.de
    die einzelnen boxen links und rechts sind divs, mit einem rand versehen
    Divs gelten in der regel als schöner als Frames, weil ALLE browser sie unterstützen während einige frames nicht darstellen können

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • mmm...es sind kästen, ja. aber außer, dass der code anders ist, haben sie doch keinen großen unterschied zu tabellen - so sehe ich das jetzt oder ist das falsch?

  • mmm...ok. ich werd mir das mal mit den div's mal angucken, aber ich denke, ich bleibe bei tabellen, da ich mich sonst erst wieder neu in das thema einfuchsen muss.

    danke!

  • davidos_no.1,

    nein nicht mal sehen - gleich auf CSS umsteigen. Das ist die Gegenwart und das Tabellenlayout gehört der Vergangenheit an. Hier hast Du einige Vorlagen und Anregungen: http://blog.html.it/layoutgala/

  • hab' noch eine frage, für die ich nicht extra ein topic auf machen will.
    wenn ich ein iframe

    der code ist doch korrekt oder?
    wo füge ich den code dann ein?

    <td HIER?></td>
    oder
    <td>HIER?</td>

  • mach den iframe so:

    Code
    <iframe />


    zu und nicht so:

    Code
    <iframe></iframe>

    ansonsten gehört er zwischen die td's also:

    Code
    <td><iframe /></td>

    mfg
    infernalshade