Weiterleitung per A-Record zu empfehlen?

  • Hallihallo,

    ich bin neu in diesem Forum und habe auch schon gleich eine Frage:

    Wir sind ein kleines Webdesign Studio aus Hamburg und re-designen gerade die Website eines unserer Kunden.

    Dieser Kunde hat bei der Deutschen Telekom eine Domain + Webspace. Die Inhalte der neuen Website soll aber nun auf dem Webspace unserer Hosting-Firma gehostet werden und nicht auf dem der Deutschen Telekom.

    Von der Telekom wurde mir empfohlen "Web Space per A-Record zu einem anderen Server bei einem anderen Provider weiterzuleiten". Das scheint mir aber etwas wackelig, da sich bei der Hosting-Firma, bei der wir sind, theoretisch auch mal die IP-Adresse ändern kann.

    Was wäre die geschickteste Lösung in diesem Fall?

    Besten Dank für jede Hilfe!

  • Naja ..... DNS-A wäre schon die simpelste und schnellste methode
    bei allem anderen musste wieder mit dns-aliasen arbeiten (z.b. dyndns.org)
    statische DNS-A würde ich klar empfehlen.
    bei einem vernünftigen webhoster sollten sich die IPs der einzelnen Kundenserver
    nie oder so gut wie nie ändern

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM