Beiträge von Tintin81

    Hallo!


    ich mache gerade ein Re-Design der Website eines meiner Kunden. Das Problem dabei ist, dass es Domain und Hosting schon gibt.


    Die Domain soll nun aber beim Kunden (das heißt bei 1&1) bleiben, während das Hosting für die Website bei uns stattfinden soll.


    Wie kann ich denn nun die Domain vom Hosting trennen??


    Kann mir da jemand helfen? Besten Dank für jedes Feedback...

    Hallihallo,


    ich bin neu in diesem Forum und habe auch schon gleich eine Frage:


    Wir sind ein kleines Webdesign Studio aus Hamburg und re-designen gerade die Website eines unserer Kunden.


    Dieser Kunde hat bei der Deutschen Telekom eine Domain + Webspace. Die Inhalte der neuen Website soll aber nun auf dem Webspace unserer Hosting-Firma gehostet werden und nicht auf dem der Deutschen Telekom.


    Von der Telekom wurde mir empfohlen "Web Space per A-Record zu einem anderen Server bei einem anderen Provider weiterzuleiten". Das scheint mir aber etwas wackelig, da sich bei der Hosting-Firma, bei der wir sind, theoretisch auch mal die IP-Adresse ändern kann.


    Was wäre die geschickteste Lösung in diesem Fall?


    Besten Dank für jede Hilfe!