Brauche hilfe zu html/css/? codes

• hallo =) ich muss/kann/soll/darf eine website machen,das problem:sie ist bis jetzt ganz leer:warum?

.. weil mir die hauptcodes fehlen.Ich hab bis jetzt immer 1-seiten sites bemacht wo es auch beschränkungen gab sprich,kein javascript ect.

ich bin wirklich ein totaler newbie auf dem normalen website niveau )=
    wie auch immer,ich brauch dringend hilfe ..ich komm sonst einfach nicht weiter.

ich brauch sehr dringend hilfe für folgendes:
    einen scrollkasten der sich (nicht mit lfash) bewegt wenn man auf die pfeile (die man selber machen kann) geht,sprich ohne klicken,selbstständiges scrollen rauf/runter..
    sowas geht anscheinend ohne flash .. ich hab nur html kennstnisse,auch nur wenig xD
    ich weiss die meisten denken .. "soll sie halt erstmal auf seiten und in google suchen" naja..hab ich schon.. 2 tage lang,und ich hab nich das gefunden was mir weiterhilft.
    am besten wärs wenn mir wer den volständigen code sagen könnte.

naja noch was:
    ich brauch später ein drop-down menü aber ein etwas durchsichtiges,buntes.
    also nicht wie z.B bei frage formularen wo man sein land auswählen kann,nicht so ein drop down menü.sondern ein etwas transparentes ,wenn man das jeweilige feld berührt dass dann diese list kommt mit weiteren links (kontakt/ect)
    es ist -wirklich- wichtig und vielleicht auch etwas dämlich da mir vll keiner helfen will oder kann,ich weiss nich ob jemand dazu codes kennt x)
    aber am wichtigsten ist eben diese scroll-möglichkeit die von alleine geht.. ich hab auch beispiele dafür =)

wär wirklich toll wenn mir wer helfen kann,vielleicht erklärt sich auch wer als online-tutor für mich ? :P

• Zitat

einen scrollkasten der sich (nicht mit lfash) bewegt wenn man auf die pfeile (die man selber machen kann) geht,

Das könnte man meines Wissens mit JavaScript machen.

• also das mit dem scroll ding ist das was ich meinte :) danke!
    mit dem menü meinte ich..was anderes *dafür nach beispiel suchen muss*

• Bitteschön ^^
    Hm dazu kenn ich leider kein Tutorial.. aber guck doch mal bei dynamicdrive.com, da gibts bestimmt sowas.

• Das kann man mit Javascript oder einfacher mit CSS machen.
    Du musst bloss mit xyz:hover arbeiten. Dann klappt das ganz gut.

• kann ich vielleicht wem meinen index code schicken? ich glaub ich mach irgendwas brachial falsch..es tut garnix xD

• geht das einfach so? XD war ja nich wegen klaun.

<html>
    <head>
    <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
    <!--
    function MM_swapImgRestore() { //v3.0
    var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
    }

function MM_preloadImages() { //v3.0
    var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
    var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
    if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
    }

function MM_findObj(n, d) { //v4.01
    var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
    d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
    if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
    for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
    if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
    }

function MM_swapImage() { //v3.0
    var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
    if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
    }
    //-->
    </script>

<script language="JavaScript1.2">
    //Scrollable content III- By http://www.dynamicdrive.com
    var speed, currentpos=curpos1=0,alt=1,curpos2=-1
    function initialize(){
    if (window.parent.scrollspeed!=0){
    speed=window.parent.scrollspeed
    scrollwindow()
    }
    }
    function scrollwindow(){
    temp=(document.all)? document.body.scrollTop : window.pageYOffset
    alt=(alt==0)? 1 : 0
    if (alt==0)
    curpos1=temp
    else
    curpos2=temp
    window.scrollBy(0,speed)
    }
    setInterval("initialize()",10)
    </script>

<style type="text/css">
    {text-align:center;letter-spacing:1;font-weight:bold;color: blue;font-family: georgia;font-size:8pt;
    line-height:10pt;border-bottom:1px 00CCFF solid;}
    font,p,body,td {color:#808080;font: 7pt arial}
    a,a:link,a:active,a:visited {color:#c0c0c0;font: 8pt arial;text-decoration:none}
    a:hover { color:#B776FE;text-decoration:none;border-bottom: 2px solid white;background:#ddccff}
    hr {color:#99CCFF;border: 1px solid black;height:1px;width:150px}
    td {text-align:left}
    textarea,.input {color:808080;font:8pt arial;border:1px dashed #29C2C4; background:#FED365;text-align:left}
    body{background:#FFFFFF
    url(http://fc03.deviantart.com/fs6/i/2005/098…by_xjordanx.jpg) no-repeat;}
    B {color:#00cd6a; font: 9pt arial;font-weight:bold}
    U {color:#54DEA0; font:8pt georgia;font-weight:light}
    I {color:#17D0D0; font:8pt arial;font-weight:light}
    </style>
    </head>

<body>

<iframe width="400" height="159" name="home" frameborder="1" src="re.html"></iframe>
    <div style="position:absolute; left:457px; top:10px; width: 26px; height: 49px;"></div>

<div style="position: absolute; left: 463px; top: 200px; width: 31px; height: 31px"></div>

<body scroll="no">
    </body>

</html>

ehm.xD alles provisorisch 8| ich denk mal,das so ziemlich alles falsch ist.
    hab das mal mit ner oben genannten seite probiert,das mit dem scrollkasten ohne balken.. naja. funktioniert natürlich nich bei mir .. aber es bringt mir nix wenn ich mir die ganzen html seiten reinzieh..dafür hab ich keine zeit und zum großteil versteh ich da eh nix