ex. Festplatte meldet sich dauernd an und ab

  • Hallo!

    Ich habe mir letzte Woche eine "Hülle" gekauft, mit deren Hilfe man Festplatten (3,5'') extern an den PC anschließen kann (per USB-Kabel).
    Eigentlich funktionierts - aber der PC meldet mir jetzt dauernd das er einen neuen Datenträger gefunden habe und fragt was er mit den Dateien machen soll. Mind. einmal pro Stunde darf ich dieses Fenster wegklicken - damit es sich dann irgendwann neu öffnet.

    Woran kann es liegen?
    Insgesamt habe ich folgende Laufwerke:
    A: = 3,5'' Disketten
    C: = interne Festplatte (slave)
    D: = interne Festplatte (slave)
    E: = CD-Laufwerk
    F: = DVD-Brenner
    G: = interne Festplatte (master)
    H: = externe Festplatte (die hakt)
    I: = USB-Speicherstick

    kann es sein das mein Arbeitsspeicher überfordert ist?
    Seit die ex. Festplatte und der Speicherstick dran sind spinnt auch manchmal der "Arbeitsplatz" (läßt sich dann nicht aufrufen - "Keine Rückmeldung")

  • Ich hatte maln ähnliches Problem, habe mir auch ne externe
    gebastelt mit Cassis und Lüfter und dem ganzen Kram.
    Die externe hat sich auch dauernd angemeldet. Bei mir wars
    Problem mit der Spannung- ein minimaler Wackelkontakt in der
    Stromversorgung der Externen.
    Bekommt deine Platte kontinuierlich genug Strom?