Beiträge von ralf-fennig

    Hallo!
    Ich gebe zu - ich benutze immer noch einfache Tabellen für mein Layout.

    Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

    Wenn innerhalb der Zeilen einer Tabelle unterschiedlich viel Inhalt ist - dann setzt mir der Browser den Inhalt der weniger belegten Zelle höhenmäßig in die Mitte der Zeile.
    Wenn ich also z.B. in der linken Spalte wenige Links stehen habe und in der rechten Spalte einen langen Text - dann sind die Links irgendwo weit unten auf Höhe der Mitte des Textes.
    Das find ich natürlich doof!
    Wie kann ich das umgehen bzw. ändern?

    Normale Eierpappen?
    Also diese Pappplatten für 30 Eier?
    Und dann mit normalem Kleber befestigen?
    Was mache ich mit den "Rändern"? Würde es reichen die mit Silicon abzudichten um auch doch Geräusche zu dämmen?
    Die Optik von Eierpappen könnte ich hinbekommen.
    Vielleicht durch Farbe - vielleicht auch durch Tapeten (würde das die Wirkung negativ beeinflussen?)

    Wenn ihr einen Computerkurs für 10-15jährige Jungs vorbereiten müßtet (unterschiedlichstes Bildungsniveau - von Förderschülern bis zu Gymnasiasten) was für Inhalte würdet ihr wichtig finden?
    Was sollte man als "Grundlagen" können?
    Es geht nicht darum aus ihnen die totalen Computercracks zu machen sondern das sie danach sagen können "ja, damit weiß ich allgemein so ein wenig Bescheid!".

    Bestenfalls habe ich irgendwann eine Liste von "Computerwissen" die ich "abhaken" kann wenn sie es wissen - und wo ich die entsprechende Urkunde ausgeben kann wenn sie alle Bereiche erarbeitet haben.

    Also der Vermieter ist ganz nett - aber auch nicht sehr freigibig.
    Ich habe mich mit ihm darüber noch nicht ausgetauscht. Wollte auch erst wissen was es für Möglichkeiten gibt (je informierter ich bin - je besser kann ich eine gute Lösung vertreten).

    Hallo!
    Ich wohne in einer eigentlich recht schönen Mietwohnung.

    Was mich etwas stört ist das es so gut wie keine Lärmdämmung zwischen mir und der Nachbarwohnung gibt.
    Es war früher wohl mal ein einziger, großer Raum - jetzt aufgeteilt durch eine billige Gipswand mit ein paar Brettern zur Verkleidung.

    Das heißt: Ab normaler Zimmerlautstärke können wir uns hier (ohne Probleme) gegenseitig belauschen. Das find ich natürlich auch doof (meine Nachbarin natürlich auch).

    Was kann man da machen?
    Gibt es einfache oder billige Möglichkeiten das etwas einzuschränken?

    Ich zerbreche mir darüber schon einige Zeit lang den Kopf...

    Ich bin nicht empfindlich.
    Ich muss zugeben: Alles was ich kann ist etwas html.
    Für die Seiten habe ich einen wysiwyg-Editor benutzt und dann (wo ich es nötig fand) im Quelltext etwas nachgebessert.
    Einfach und übersichtlich möchte ich es schon haben. Klar.
    Deshalb stehe ich grundsätzlich hinter der einfachen Form (oben Überschrift, links Navigation, mitte Text).

    Aber natürlich will ich auch dazulernen. Ich habe keine Ahnung wie man Scripte einbaut - ganz zu schweigen davon wie man welche erstellt.
    Ich bin da für jeden Tip dankbar der für Anfänger praktikabel ist.

    GIMP habe ich hier. Aber momentan benutze ich es nur um Grafiken für die Seiten aufs passende Maß zu bringen etc.

    Hallo!
    Ich bin Besitzer von zwei .de und einer .info -Domain.
    Es sind grundsätzlich reine Informationsseiten - auf Dauer kann es aber sein das ich vielleicht ein paar kleinere Downloads (.pdf o.ä.) und vielleicht ein Forum einbinde.
    Daneben habe ich ein paar freie Domains.

    Für meine kostenpflichtigen Domains und für den Webspace (mir würden im Moment 100 MB reichen - vielleicht stocke ich aber irgendwann mal auf) suche ich einen neuen Anbieter, werbefrei, zuverlässig und möglichst preisgünstig.
    Kann mir da jemand einen guten Tip geben?

    Hallo!

    Ich habe mir letzte Woche eine "Hülle" gekauft, mit deren Hilfe man Festplatten (3,5'') extern an den PC anschließen kann (per USB-Kabel).
    Eigentlich funktionierts - aber der PC meldet mir jetzt dauernd das er einen neuen Datenträger gefunden habe und fragt was er mit den Dateien machen soll. Mind. einmal pro Stunde darf ich dieses Fenster wegklicken - damit es sich dann irgendwann neu öffnet.

    Woran kann es liegen?
    Insgesamt habe ich folgende Laufwerke:
    A: = 3,5'' Disketten
    C: = interne Festplatte (slave)
    D: = interne Festplatte (slave)
    E: = CD-Laufwerk
    F: = DVD-Brenner
    G: = interne Festplatte (master)
    H: = externe Festplatte (die hakt)
    I: = USB-Speicherstick

    kann es sein das mein Arbeitsspeicher überfordert ist?
    Seit die ex. Festplatte und der Speicherstick dran sind spinnt auch manchmal der "Arbeitsplatz" (läßt sich dann nicht aufrufen - "Keine Rückmeldung")

    Hallo!
    Eigentlich sollte man ja meinen durch putzen wird alles schöner und besser - nicht so bei dem PVC-Boden in meiner Küche.
    Wenn ich ihn sauber gewischt habe wird er klebrig.
    Was mache ich da falsch? Falscher Reiniger? Gibt es da was besonderes zu beachten?
    Ich finde das ganz schön doof - weil jeder der drüberläuft denkt "Na, hier hat Ralf aber wieder mal garnicht sauber gemacht!"