Hey kennt jemand ein little Snitch ähnliches Progr. für Win

  • Hey alle zusammen :D

    kennt jemand ein Programm dass little Snitch ähnlich ist nur für Windows. Little Snitch ist ein Programm dass ausgehende Verbindungen blockt. Mit geht es darum
    weil ich finde das die meisten Firewalls die ich benutzt habe etwas zu viel Leistung/Speicher fressen.

    Wäre echt dankbar für infos.

    Güße Joop :D

  • Du könntest den von Comodo nehmen.. hier klicken!
    Ist ne relativ gute personal Firewall, am Anfang muss man eben diverse Sachen machen. Allerdings würde ich nicht anklicken, dass er nach bekannten Programmen suchen soll und diese dann erlauben, da es nicht viel bringt bzw. den Programmen alles erlaubt. Firefox etc. kennt er übringens nicht. Naja, kannst du ja mal ausprobieren, ich find sie alles in allem ganz gut.
    Cliff

    Edit: An Speicher frisst er im Standby fast nichts. Btw.: Wenn du ein Spiel wie Battlefield nicht starten kannst, also das es sich immer beim "bootscreen" aufhängt, dann liegt das an der Firewall. Zu minimieren veruschen und erlauben klicken/ Firewall ausschalten. Kommt öfters mal vor ;)