breite für drop-down-feld definieren???

  • Morgähn!


    Kann ich bei:

    Code
    1. <select size="1" name=test>
    2. <option>1
    3. <option>2
    4. </select>


    irgendwie (evtl per CSS) angeben, dass das ausfahrende drop-down-feld eine bestimmte Breite hat?


    greez,
    Mac.

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!


    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • *gg*
    also ein bisschen schwieriger ist mein Problem jetzt schon... soweit kann ich das auch noch... ;)


    es geht mir ja auch nicht um das einzeilige Feld, was angezeitgt wird (das möchte ich so klein machen, dass nur noch der drop-down-Pfeil sichtbar ist), sondern um das drop-down-feld mit den auswahlmöglichkeiten... dieses passt sich nämlich immer der Größe der zeile an... aber wenn ich das so klein mache, sieht man ja den inhalt nicht mehr... ergo soll das aufklappende menu ausreichend groß sein... aber wie geht das??? :smilie085:
    hab schon versucht per css zwei verschiedene klassen zu definieren. die bei onmouseover und onmouseout jeweils die class vom select ändern, aber leider ist das drop-down-feld schon im "mouseout" also ändert sich die klasse zu früh... :(

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!


    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!


  • Hier wird beim draufklicken die Breite geändert. Ansonsten kannst du ja nen anderen Event Handler verwenden.