Wie Popup maximiert öffnen?

  • Hi,
    ich ich verwende folgenden code um bilder in einem popup anzeigen zu lassen:

    Nachdem ich ja bereits hier schon mal angefragt hatte, ob es eventuell möglich wäre, die Größe des Popups automatisch an die Bildgröße anzupassen, daraus aber bisher nix geworden ist, hab ich mir jetzt überlegt, dass es ja schon mal reichen würde, wenn dass Popup einfach maximiert geöffnet werden würde :),

    deshalb jetzt hier die Frage:
    Gibt es eine möglichkeit diesen Code so anzupassen, dass das Popup in maximierten Zustand geöffnet wird?!


  • rate ich dir aber von ab....
    statt letztlich stört sowas den user und schreckt ab....
    wenn du alle maße von den bildern kennst gibt es elegenatere lösungen... dafür kannste dann die forensuche benutzen!

  • Super,
    vielen Dank für die schnelle Antwort :),
    wirklich "maximiert" is es ja dann zwar noch nicht, aber ok - so ist es auch schon mal gut 8).

    Damit, dass es den user eventuell abschrecken könnte hast du natürlich schon recht :? - ich hab auch grad schon darüber nachgedacht, eventuell noch mit einem Minus (screen.availHeight-60; screen.availWidth-40) noch etwas von der maximalen Breite abzuziehen, damit doch noch etwas "Luft" um das Fenster bleibt.

    Dass es elegantere Lösungen gibt, wenn man die Größe kennt war mir klar - allerdings ist es mir zu aufwendig für jedes einzelne Bild die Größe manuell festzulegen - deshalb hatte ich ja bereits wie schon oben erwähnt mal gefragt, ob es ne Möglichkeit gibt die Größe automatisch festzulegen, nachdem das aber nicht geklappt hat, hab ich eben jetzt gefragt, ob es möglich ist das Fenster maximiert zu öffnen.

    Außerdem hab ich teilweise auch wirklich sehr große Bilder, die größer sind als der Bildschirm und brauche deshalb auch den Platz um sie überhaupt einigermaßen vernünftig anzeigen zu lassen....


    Eine Frage hätt ich jetzt aber noch :) :
    Kann man das auch noch so anpassen, dass das Bild (sofern es doch mal kleiner als das Popup ist) in der Mitte vom Popup angezeigt wird?!

  • joa da wären wir schon wieder bei den genauen abmessungen des bildes.. ohne das geht´s net.. du hast mit javascript nicht die möglichkeit metadaten von bildern zu bekommen....
    also du kannst nicht in einen ordner gucken und sagen hol mir alle bilder mit den abmessungen 400 x 600.. solche sachen musste halt vorher wissen