Herausfinden ob vom Handy geöffnet wurde

  • Hello! Eine weitere Frage von mir

    Gibt es einen Weg über PHP zB herauszufinden ob meine Website grade von einem Handy aus aufgerufen wird? Ich weiß es geht über css mit dem tag media aber das hilft mir in dem fall nicht, ich bräuchte eine komplette weiterleitung zu einer anderen seite! geht das irgendwie? mit dem $_SERVER array oder so?


    danke

    PHP
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...
  • Ne, ich glaube nicht, dass das geht. Es sendet ja nicht das Handy eine Anfrage an den Server, sondern der Browser. Das hängt also ganz von dem ab. Evtl. haben die Handys einen extra Browser, von dem du Informationen mit PHP abrufen kannst und dann auswerten kannst.
    Sonst ist das nicht möglich, würde ich sagen.

  • das problem is meine website ist recht breit und das lässt sich wegen platzorpblemen nicht ändern

    allerdings kommt mir grade ne andre idee

    man könnte die gesamte seite in eine div box stecken und einen text in eine div box die auf display: none gesetzt ist wo zb drinnen steht: "Seite nicht für Handys geeignet" und mit einer css datei für handheld wird falls es von nem handy aufgerufen wird die divbox wo die ganze seite drinnen is auf display: none gesetzt und die divbox mit dem text drinnen auf display: block und das hintergrundbild ausgeschalten

    PHP
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...
  • Die meisten Handys können ohnehin kein CSS darstellen, daher ist es nicht nötig eine gut strukturierte Div+CSS Seite für Handys zu optimieren, da das von selbst geschieht, durch die Deaktivierung von CSS...

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.