Guten Tag Community,
ich wollte ein Linux-Forum vorschlagen da es öfters fragen z linux gibt (auch oft meinerseits!) und es hier einige leute gibt die wirklich ahnung davon haben!
Und deswegen wollte ich wissen was ihr davon haltet!
mfg
Guten Tag Community,
ich wollte ein Linux-Forum vorschlagen da es öfters fragen z linux gibt (auch oft meinerseits!) und es hier einige leute gibt die wirklich ahnung davon haben!
Und deswegen wollte ich wissen was ihr davon haltet!
mfg
ähm, ganz ehrlich.... soviel beiträge hab ich noch nicht entdeckt das
man dafür n extra forum aufmachen müsste....
ich glaube aber auch (so geht es mir) das man nicht weiss wo mans posten soll und auch nicht als spammer bezeichnet werden will unds deswegen dann lässt...
mfg
Mich würde dazu auch so einiges Interessieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dafür einen gesonderten Bereich verlangt. Meist bezieht sich doch die Frage in Kombination für Webanwendungen (z.B. PHP) oder auf Arbeitsstationenn (Privatrechnern) dafür gibt es ja beides Bereiche.
und im notfall gibts noch den großen bereich computer...
die einzig vernünftige unterteilung wo ich mir da momentan
vorstellen könnte das ma computer splittet in hard- und software...
Salut,
sind wir doch mal ehrlich, die Nutzer in einem Distributions-spezifischen Forum können dir sicher besser helfen.
Grad bei Linux ist manches oft an unterschiedlichen Orten, anders realisiert...
Stefan
O.k. Dann danke euch für die Kritik kein problem für mich
mfg
Zitat von driver
die einzig vernünftige unterteilung wo ich mir da momentan
vorstellen könnte das ma computer splittet in hard- und software...
Wäre auch für mich eine Überlegung wert, das Computer Forum in zwei Foren (Software und Hardware) auszusplitten.
Immerhin ist das Computerforum das drittgrößte Forum im Board.
Warum nur über linux kann man ja auch über vista oder so machen...
ZitatWarum nur über linux kann man ja auch über vista oder so machen...
Bitte nein, ich glaub dann geht der Server wieder flöten weil so viele neue Besucher kommen
Ich unterstütze jedoch den Vorschlag das Computer-Forum in HW und SW aufzuteilen.
Zitat von Grafik-Board07Warum nur über linux kann man ja auch über vista oder so machen...
genau.... mach ma eins über xp, 2000, 98 und älter, linux, mac x, ältere mac,
linux, os2 etc....
ne, für jedes bs n eigenes forum is absoluter blödsinn. dann steht in den meisten
vielleicht ein eintrag, in manchen garnix....
Zitat von drivergenau.... mach ma eins über xp, 2000, 98 und älter, linux, mac x, ältere mac,
linux, os2 etc....ne, für jedes bs n eigenes forum is absoluter blödsinn. dann steht in den meisten
vielleicht ein eintrag, in manchen garnix....
Und man muss ja auch bedenken, welche Themenbereiche womit abgedeckt sind. Viele Stellen beim Computer-Forum Systemspezifische Fragen (meist Windows)
Bei linux behandeln viele Fragen Einstellung und Programmierung von Servern.
Wie wärs denn stattdessen mit einer Linux-Ecke, zum (Erfahrungs)Austausch von Usern, nicht zum richtigen Support?
Da stellt sich die Frage, wer hier im Forum überhaupt LINUX nutzt ?
Eine Möglichkeit wäre, das Computer Forum in Soft und Hardware aufzusplitten und so könnte man auch Linux Fragen unter der neuen Rubrik Software mit einbringen.
Man könnte natürlich auch die Rubrik Software nochmals aufteilen in Anwenderprogramme und Betriebssysteme (Linux, Windows , OS usw)
Ich wäre für ein kleineres Unterforum für Linux, wie gesagt nichts großartiges, aber so zu Allgemeinen Sachen, einfach aus interesse. Es muss ja nicht gleich auarten, wie driver es zeigte, dass man für jedes Windows ein FOrum eröffnet.. aber eine kleine Linux Ecke wäre sehr genehm
Pascal
hm... wäre es möglich ein forum zu "splitten" ?
also z.b. die aufteilung in hard- und software erstmal, dann bei software
noch splitten zwischen windows-system und linu/unix bzw mac-kisten.
so hätte man auch gleich nen nützlichen überblickts effekt....
vielleicht könnte man da auch mit präfixen / sortierung arbeitn ?
Admin, laut meiner Umfrage haben ja schon einige Linux, oder benutzen es zumindest ab und an.
Bei Linux besteht wohl auch ein wenig mehr Gesprächsbedarf zu allgemeinen Dingen als bei Windows.
Viele liebe Grüße
The User
Also ich fände es dann aber auch nicht so toll, wenn man sich erst überall durchklicken muss, um zu seinem Themenbereich zu kommen. Also in Hardware und Software aufzuteilen, halte ich für sehr sinnvoll, dann aber noch in Anwendersoftware und Betriebssysteme und dann noch in Linux und Windows etc. , das wäre dann zu viel
Salut,
ist ja nicht gerade so, dass das 10 Seiten mit neuen Threads pro Tag wären...
Hard/Software evtl. sinnvoll, alles was darüber hinausgeht ist vermutlich eh in Spezialforen besser aufgehoben.
Stefan