• Habe damit schlechte Erfahrung gemacht. Der Drucker ist zwar nicht kaputt
    gegangen, die Patrone jedenfalls war unbrauchbar.
    Ein Bekannter ist mit seinen nachgefüllten No-Name-Patronen
    aber mehr als zufrieden...
    Waren die bei Ebay als original deklariert?

  • Sicher, möglich ist das. Für gewöhnlich sind die Farben nicht so gut und es kommt wohl häufiger vor als bei Originalen, dass eine Patrone verstopft ist oder ausläuft. Im Übrigen ist es von Fall zu Fall verschieden, wie gut die Qualität von No-Name-Produkten ist. Bei Druckerpatronen gab es vor einiger Zeit aber auch mal einen Test von Stiftung Warentest.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Probiers halt aus. Bei mir war das Problem, dass die
    Patrone schon vor dem Einsetzen ausgelaufen war, deswegen
    setzte ich nur noch auf Markenartikel, aber wer den Preis scheut...
    warum nicht.

  • Natürlich steht das da drann. Das hat damit zu tun, dass die Anbieter
    sich ihren Absatzmarkt offen halten wollen, da die Anbieter das
    Hauptgeschäft oft über die Patronen machen und weniger über die
    Drucker selbst.