GTA startet nicht!

  • Immer, wenn ich meine ORIGINAL GTA SAN ANDREAS DVD-ROM einlege, erscheint folgende Fehlermeldung: Beim Detektieren der Original-Disk wurde das zeitlimit erreicht. Wollen sie es nochmal versuchen?

    Darunter stehen die beiden Schaltflächen "Wiederholen" und "Abbrechen"! Wenn man auf "Wiederholen" klickt dauert es kurz und dann erscheint diese Meldung erneut.

    Wie bringe ich das Spiel wieder zum Laufen?

    Gruß
    linkwelt

  • ich könnte mir vorstellen das die ORGINAL gta san andreas dvd-rom beschädigt ist oder zerkratzt
    ging das spiel denn früher mit dieser dvd ?

    mfg

  • Das Spiel lief bis ich es einmal neu installiert hab (ca. 1/2 std. vor der eröffnung dieses Threads). Installiert habe ich es neu, weil das Spiel nicht mehr richtig lud (bis ca. 90% - dann lief nur noch musik und das Bild blieb an Ort und Stelle). Vor der Neuinstalltion kam das besagte Fenster manchmal gar nicht, manchmal aber auch 1x mal (nachdem ich auf Wiederholen geklickt hab lief das Spiel wie immer. Ich habe vor ein paar Wochen schonmal einen Thread eröffnet, weil in meiner CD ein ca. 1,2 cm langer Ritz von der Mitte ausgehend (also richtig eingebrochen) drin ist. Mein damaliges Problem war, dass das Spiel immer mittendrin anhielt - gelöst wurde es durch die einfache Veränderung der Bildschirmeinstellungen. Nach diesen Änderungen lief GTA SA einwandfrei

    mfg

    P.S. zerkratzt ist die dvd-rom nicht sehr stark!

  • Zitat von linkwelt

    Installiert habe ich es neu, weil das Spiel nicht mehr richtig lud (bis ca. 90% - dann lief nur noch musik und das Bild blieb an Ort und Stelle.

    Dass deutet für mich stark drauf hin das es an der einen Stelle zerkrazt ist und nicht gelesen werden kann ;)

    mfg

  • Zitat von Josi

    Dass deutet für mich stark drauf hin das es an der einen Stelle zerkrazt ist und nicht gelesen werden kann ;)

    mfg


    Naja eig braucht man die DVD nur um das Spiel zu starten, wenn der Spielstand geladen wird arbeitet die DVD gar nicht mehr das läuft dann eig alles vom PC aus. Haste denn mal was am Spiel verändert? So Ladefehler hatte ich manchmal wenn ich was falsch gemoddet hab. Übrigens kann ich bei GTA Problemen gta-action empfehlen da findet man immer Hilfe.

    MFG BC


  • hast du es denn schon neu installiert? und du kannst es bloß nich neu starten?
    ist dann zwar nicht die eleganteste lösung, aber:

    lade dir nen No-CD Crack runter. dann benötigst du die dvd nich mehr

  • Neu installiert hab ich es schon - ich versuch mal irgendwie den Kratzer zu finden...

    muss man bei dem Crack nicht einmal das Spiel richtig am laufen haben?

    mfg

  • Der Crack ersetzt dir die exe Datei die normalerweise erstmal überprüft ob die DVD vorhanden ist, wenn in deinen Spieldateien irgendein Fehler ist hilft der Crack auch nichts wobei cracken ja eh illegal wäre...

    MFG BC