Wichtig Wichtig Wichtig !! Brandflecken !! Eltern Samstag da

  • Hallo liebe Foren benutzeR !!!
    Ich brauche eure dringende Hilfe !!!
    Uns ist eine Wasserpfeife aufs Sofa gefallen ....
    Wir haben es sofort wieder runter geschmißen ...
    Leider musste dabei auch der Teppich dran glauben ....
    Wir sind alle unter druck ...
    Was sollen wir machen ?
    Wir sind alle um die 16-19 !!!
    4 von uns machen Abitur und 1ner ist Auszubildender also haben wir auch kein großes Budget !!!
    Die Eltern bringen uns um !!! Und das ist jetzt kein Spaß !!!
    Was können wir da machen ???
    Im Sofa selber haben wir 2 Brandlöcher festgestellt ... und 2 große Brandspuren ...
    Den Teppich kann man vielleicht durch kleine mehrere Teilchen ersätzen ...
    Aber was sollen wir mit den Sofa machen ??? Es hatt ein bestimmtest Muster ... Orange mit schwarz grauen streifen ...
    Was kann man da machen ???
    Bittte um Hilfe !!!!

  • Da kannst'e leider nicht viel machen. da spreche ich aus Erfahrung :(
    tut mir leid.
    Auch wenn's doof klingt : draus lernen ....

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Was ist mit einer Rechtschutzversicherung ???
    Bezahlt die das ???
    Wir sind wirklich unter Druck ... wir haben bis jetzt kein Auge zu gemacht ... keiner weis was wir machen sollen ...
    Kann man vllt. die Rückseite vom Sofa mit der Sitzfläche vertauschen ???
    Oder ist sowas schwer zu nähen ???

  • GAR NIX.
    Das ist Eigenverschulden.
    Das Zahlt KEINE Versicherung, außer man bürdet es einem auf und die Haftpflicht dessen Eltern zahlt.
    Aber das geht alles nicht ohne dass deine Eltern es erfahren.
    Denn Versicherungen sind LANGSAM und vor dem 2.1. geht eh nix weil Läden unw zu haben.

    Daran das sie es erfahren kommst du nicht vorbei.
    zur not schiebt es auf Wunderkerzen die einer der ÄLTEREN über 18
    im betrunkenen zustand angemacht hatte ...

    Klingt wirklich scheiße aber : Draus lernen und auf Eltern hören

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Klar zahlt Versicherung sowas aber eben nicht ohne das die Eltern es erfahren.
    Und dann auch nur wenn sich einer als schuldig bekennt und dessen eltern eine Haftpflicht haben die auch ihn mit einschließt

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Eine Idee, von der ich nicht weiß, ob sie umsetzbar ist für Ungeübte.

    Hab im Fernsehen mal gesehen, wie Autos wieder auf Vordermann gebracht werden, die verkauft oder nach einem Leasingvertrag wieder zurück gegeben werden sollen. Dabei werden u.a. Brandlöcher im Autoteppich geflickt und zwar mit folgender Methode:

    Mit Hilfe von Fasern in der selben Farbe wurde das Brandloch geflickt, indem einzelne Fasern darin verklebt wurden. Evtl. habt ihr vom Teppich ein Reststück, das ihr verwenden könnt, beim Sofa könnt ihr euch evtl. von der Rückwand ganz unten einzelne Fasern "klauen" für diese Aktion. Kommt halt auch darauf an, wie groß die Löcher sind. Wird in jedem Falle eine langwierige Fuzzelarbeit, wenn ihr es so gut machen wollt, dass man (fast) nichts sieht.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel