Weiterleitung auf andere Domain

  • :D

    Hallo,möchte mir eine Domain einrichten, habe mir die domain schon gekauft und habe den Speicherplatz auf einem anderen Server liegen.Nun möchte ich von meiner gekauften Domain auf die Dateien auf dem anderen Server umleiten,ohne das man in der Adressleiste den Namen des weiter geleiteten Server sieht. es soll oben in der adressleiste immer der name den ursprünglichen domain sehen. :)

  • Hallo,vielen Dank für deine Antwort! ja die tatsächliche Adresse kann man dort angeben,stimmt! (gehostet bei puretec) Nur eine reine Weiterleitung soll es ja nicht werden! bei puretec auf der Domain liegt lediglich eine leere index.html seite, die dann automatisch nach 1 sec auf die richtige Homepage weiterleitet! Nur dann siegt der User oben in der Adressleiste den namen der Weiterleiutungsdomnain, und da soll er nur ursprünliche Domain sehen! und das geht mit puretec nicht! oder? :(

    Soviel ich weiß, muss man dabei im html text einen befehl eingeben,der das so macht! :)

  • Zitat von sweetbird


    Soviel ich weiß, muss man dabei im html text einen befehl eingeben,der das so macht! :)

    Ist mir nicht bekannt. Ich hab jetzt auch keine Lust auf puretec nach Infos zu suchen.
    Eine nic.de Domain bekommst du kostenlos auf http://www.nic.de.vu
    Dort funktioniert die Weiterleitung auf jedenfall so wie du sie dir vorstellt.
    Die Werbung läßt sich abschalten.

  • hallo, danke für die Antwort, aber du kannst mir dann dabei nicht helfen, das das so geht weiß ich, da ich es bereits gesehen habe! Nur habe ich den Code dafür nicht! :o

    es hat niemand verlangt, das du nachsehen sollst, denken kann ich auch alleine! :)

    Die nic,de.vu Domains sind zwar ok,aber entsprechen nicht meinen Vorstellungen! :-)) :D

  • Hi, nun mal ich:

    Es gibt verschieden Arten der Weiterleitung bzw. der Darstellung einer Domain unter einem anderen Domainnamen:

    1. im 1&1 Control-Center (Kundenmenü) -> Domains -> Domain auswählen -> Verwendungsart -> Weiterleitung -> Zieladresse (die geheime Domain) eintragen.
    In diesem Fall wird der tatsächliche (geheime) Domainnahme nicht angezeigt, sondern der zuerst aufgerufe, der ja bei 1&1 liegt.

    2. per Meta-Tag:

    Code
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=deingeheimerdomainname.de">

    Auch hier erfolgt eine Weiterleitung auf die geheime Domain, aber in diesem fall wird der neue (geheime) Domainnahme angezeigt.

    3. Frameset
    Du legst auf deinem Webspace bei 1&1 eine index.html mit einem Frameset an:

    Code
    <frameset rows="0,*" border=0>
      <frame NAME="domain_top" scrolling="no" marginwidth=0 marginheight=0 noresize>
      <frame src="deingeheimerdomainname.de." NAME="domain_main" scrolling="auto" marginwidth=0 marginheight=0>
      </frameset>
    <noframes></noframes>


    Bei Aufruf der Domain wird das Frameset gestartet und deine HP von dem geheimen Webspace im Hauptfenster dargestellt, ohne daß die tatsächliche URL angezeigt wird.

    4. die Weiterleitung wird durch ein Javascript erreicht -> URL ändert sich dann jedoch

    5. du liest die HP per PHP ein -> URL ändert sich dann nicht, aber PHP-fähiger Webspace wird benötigt. Dann kannst du dir das ganze jedoch schenken und besser die HP gleich mit auf diesen Webspace packen.

    Ich vermute einmal, daß du den Visitenkartentarif genommen hast. Dann solltest du die Variante 1 wählren.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • Hallo Roland, :D

    vielen Dank für deine Antwort,sie war sehr ausführlich und hat mir echt weiter geholfen! :D

    Die zweite Lösung ist wohl für mich die richtige, da sie wahrscheinlich genau das ist, was ich suche! ich habe einen Visitenkartentarif bei puretec,den es heute gar nicht mehr gibt, das war eine Visitenkarte mit 2 mb Speicherplatz! Nur ist dieser bereits voll, so dass ich jetzt umleiten muss ! :(

    sage mal, kannst du mir vielleicht auch noch mal kurz sagen, wo ich den Code in html Dokument einfügen muss! und wie ich das erstelle, bin in html keine so große leuchte, eher in Flash! :)

  • Sorry, es ist nicht Tip Nummer 2 sondern nUmmer 3 ,das Frameset! war ei nfehler von mir! also ich würde dann Frameset nehmen, wo müsste ich den Code einfügen!?`:-)

  • Zitat von admin

    Setzte dich aml mit dem Support von Puretec in Verbingung.Da hast Du innerhalb von 24 Stunden eine Antwort !
    http://faq.1und1.de/hosting/domains/verwaltung/3.html

    Innerhalb von 24 Stunden. :lach:
    Als wir damals bei denen PHP aktivieren wollten und feststellen mussten, das dies bei meinem Vertrag nicht geht, hatte ich die angeschrieben.
    Ich fragte die, welche Möglichkeiten einer Vertragsänderung ich hätte um PHP zu aktivieren, dass ist jetzt mind. 3 Monate her und habe bis heute keine Antwort bekommen.

    LG Shila

    • Offizieller Beitrag

    Du müßtest zumindestens das Business Packet haben, um PHP zu bekommen.
    Allerdings gibt es bei diesem Packet keine Datenkank :roll:
    Im Loging Bereich findest Du extra einen Menü Punkt für Updates.Nach der Beantragung eines Packetupdates hast Du in ein paar Stunden PHP :D
    Wobei andere Anbieter bieten für weniger Geld mehr und noch mit Datenbanken !
    Email Support geht bei mir meißt in ein paar Stunden und zur Not habe ich eine kostenlosen Telefonsupport ( 0800 Nummer)
    Kann bis heute nichts schlechtes über Puretec sagen, bis auf den Preis und die Probleme mit der Datenbank Sicherung.

  • Zitat von admin


    Wobei andere Anbieter bieten für weniger Geld mehr und noch mit Datenbanken !

    Eben, deshlab habe ich mir ja dann bei einam anderen Anbieter, eine zusätzliche Domain registrieren lassen. :wink:

    Zitat von admin


    Email Support geht bei mir meißt in ein paar Stunden und zur Not habe ich eine kostenlosen Telefonsupport ( 0800 Nummer)


    Ich hatte die über den Support angemailt. Den kostenlosen Telefonsupport hatte ich nur die ersten 6 Wochen, danach mußte ich dann einen festen Betrag bezahlen, wenn ich diesen Benutzt hätte, egla wie kurz oder lang das Telefonat gewesen wäre.

    LG Shila

  • Zitat von admin

    Ich würde ja auch gerne wechseln, aber bei mir ist das nicht so einfach.Läuft so einiges, gerade Scripte (CGI+PHP) auf dem Webspace.

    Ich hatte vor längerer Zeit hier mal die URL von dem Anbieter gepostet wo ich jetzt bin. Ich habe die billigste Version genommen, da diese für mich langte. wenn ich bedenke was ich da bei 1&1 bezahlt hätte um was vergleichbares zu bekommen. :roll:
    OK Anfangs hatten wir ziemlich viele Ausfälle bei dem Server wo wir sind, wohin gegen die anderen Server von denen ständig erreichbar waren. Denke mal diese waren von den teureren angeboten. Die haben dort mehrere Server. Mittlerweile haben die das aber anscheinend in den Griff bekommen und es kommt zu keinen Ausfällen mehr, habe zumindest nichts mehr mit bekommen. Du müsstest sicher die nächste Stufe nehmen, bist aber alle mal billiger wie bei 1&1 und hast mehr Tools und Features und verschiedene Scripte sind da auch kein Problem.

    LG Shila

  • Hi Admin,

    Zitat von admin

    Du müßtest zumindestens das Business Packet haben, um PHP zu bekommen.
    Allerdings gibt es bei diesem Packet keine Datenkank :roll:

    Im Business Paket 5.0 ist bei Puretec inzwischen SSL-Verschlüsselung und eine MySQL-Datenbank enthalten.

    Allerdings haben die damit keine Werbung gemacht, ich habe auch nur zufällig gesehen, daß ich das jetzt hab.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald