Probs mit GIFs

  • hi,
    ich möchte mit rechter maustaste :arrow: bild speichern... , ein gif speichern. doch es funktioniert nicht mehr. ich kann es nur als bmp speichern und nicht als gif ?


    sonst hat es doch immer funktioniert ?


    bye, oeffi

  • ich weiss nicht woran es liegt. ich bin nicht gerade ein neuling, hab mich aber damit abgefunden gezogene bilder von *.bmp zu konvertieren.


    ich habe den vermalledeiten internet explorer in verdacht...


    del

  • Es ist der IE.


    Gehe auf Extra > Internetoptionen > Temporäre Internetdateien > Dateien löschen.


    Danach kannst Du die Bilder im bereitgestellten Format speichern


    Gruß


    Martin

  • Es liegt daran das Dein Ordner mit den temporären Dateien voll ist.



    Mache folgendes:


    :arrow: Im IE Fenster auf EXTRAS
    :arrow: Internetoptionen
    :arrow: Allgemein
    :arrow: temporäre Internetdateien
    :arrow: löschen


    Dann am besten noch mal raus aus dem Internet - wieder einloggen und dann sollte es auch gehen mit dem IMG abspeichern.


    Übrigens kannst Du auch Deine Cookies Datei löschen, die sollte wohl auch ziemlich voll sein.


    Kleiner Tipp: besser ist es diese beiden Ordner in regelmäßigen Abständen zu löschen, schade nämlich nichts, macht nur Deinen PC ein wenig leerer.

  • Zitat von °dieWoelfin°

    Kleiner Tipp: besser ist es diese beiden Ordner in regelmäßigen Abständen zu löschen, schade nämlich nichts, macht nur Deinen PC ein wenig leerer.


    Hallo,


    nachdem Woelfin das auch noch gesagt hat habe ich nichts mehr hinzuzufügen....gute Arbeit.... :wink:

  • Zitat von Daniel

    Hallo,


    nachdem Woelfin das auch noch gesagt hat habe ich nichts mehr hinzuzufügen....gute Arbeit.... :wink:


    Öhm ... und was hat dieser Post von Dir dann für einen Sinn????? :smilie085:



    *hochposten auf Deibel komm raus nicht mag*

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hallo Carolyn,


    ich habe diesen kleinen Tipp von Woelfin erst gelesen, wo ich eigendlich genau das selbe in meinem Post geschrieben habe, und um nicht noch mal das selbe zu schreiben, musste ich mir was einfallen lassen, ist nichts besseres bei rausgekommen.... :oops:
    Hochposten, habe ich nicht nötig und finde ich auch sch.... :wink:


    Dumm gelaufen... :oops:

  • hi zusammen,


    normalerweise konnte ich bisher immer gif-Dateien sehen, allerdings habe ich plötzlich ein Problem.


    ich kann mir diese gif-Datei nicht anzeigen lassen:


    http://www.monmouth.army.mil/peoiew/pmcid/panel/tplogo1.gif


    In einem anderem Forum wird es als Avatar benutzt, eine lustige Diskussion war entstanden und ich konnte den Panzer nicht sehen.


    eine Idee, woher das sein kann?


    vor ein paar Tagen habe ich mir einen Codec installiert, es ist dieser hier: REALmagic MPEG4 Video Codec 1.1


    dass es mit dem codec zusammen hängt bezweifele ich...


    aber was kanns sonst sein?
    die tipps in diesem thread habe ich mir auch durch gelesen, aber sie bringen mir nix.


    bitte um hilfe
    vielen dank


    selman

  • Hast Du eine Firewall oder sonst eine Einstellung, die bestimmte Internet-Seiten sperrt? Da es sich um eine "Waffendarstellung" handelt, könnte z.B. eine Kindersicherung diese Adresse verbieten. (reine Vermutung)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Das Problem ist mir bekannt .
    Es liegt an einem Bug im IE . Den habe ich im Griff .
    Aber wie sieht die Sache mit Outlook aus ?
    Ich nutze Outlook 2003 . Wenn ich ein Gif im Text eingebettet erhalte , ist es nur als bmp zu speichern ( Hat nichts mit dem Cache und temprarie Internet. leeren zu tun ) Gifs im Anhang der Mail kann ich aber speichern .
    In Outlook Express kann ich sie auch als Gif speichern .
    Ich möchte aber auf die html Ansicht in Outlook nicht verzichten .

  • Hi,
    mein Workaround dazu, einfach den IE reparieren. Systemsteuerung|Software ; "IE entfernen" aufrufen und statt "deinstallieren" "reparieren" auswählen. Das sollte, denke ich funktionieren, wenn nicht - schadet's auch i. d. Regel nicht.
    MfG
    6_freddy :wink:

  • Daran liegt es nicht , das ist mir bekannt .
    Das Problem tritt bei mir nur in Outlook auf .
    Ich kann von jeder Internetseite als gif speichern , nur aus outlook nicht .