Suche hilfe über PloneBoard

  • Hey zusammen,
    ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Also, ich habe das Produkt PloneBoard installiert und habe auch schon ein Forum damit gemacht.
    Nun möchte ich einen Order/Thema nur für eine Gruppe/Benutzer sichtbar machen.
    Bis jetzt habe ich es geschafft, dass nur angemeldete Benutzer diesen Ordner sehen können, aber dass möchte ich ja nicht so.
    Es soll einfach so sein, dass selbst wenn ein Benutzer angemeldet ist, soll er diesen Ordner nicht sehen. Aber wenn es ein ganz bestimmter User ist, dann soll er diesen Ordner sehen.
    Ist dies überhaupt machbar? wenn ja, wäre ich um eine Lösung sehr glücklich.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
    Grüsse
    Sabi

  • Berechtigungen in Zope sind an *Rollen* aber nicht an Personen gebunden.
    Leg Dir eine dedizierte Rolle für diese Person an, verpass der Person die neue Rolle und erteile die entsprechenden Berechtigungen (wohl View) für diese Rolle auf dem entsprechenden Objekt.

  • Ich weiss nicht, aber irgendwie mache ich etwas falsch oder so.
    Ich habe solch eine Rolle erstellt, genau nach anleitung,
    aber wenn ich die Haken setzte oder entferne, passiert einfach nichts.
    Gibt es überhaupt eine Option zum anwählen, dass man den Ordner wie oben
    beschrieben, nicht sehen kann, wenn man nicht ein bestimmter User ist?
    Ich finde dies einfach nirgends in der Liste.
    :(


    Danke schonmal für die Hilfe :!:
    Sabi