Tabelle oder Frameset?

  • Ich wollte mal euch fragen was ihr mir eher empfelen würdet...
    wäre auch net wenn ihr nach und vorteile ... und Tipps zu eurem favourieten schreiben würdet ... :wink:

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • also ich würde empfehlen eine tabelle und dann per php switch/case die sieten in eine spalte includen, hab damit bisher keine probleme gehabt...

    mit nem frame schon, hab erlebt, dass bei einer seite von mir auf einmal der frame verschwunden ist, also einfach weg, wenn man ein link anklickt öffnet sich der in der ganzen seite und nicht im frame... schon was komisch oda?

  • Zitat von Mülla

    hab erlebt, dass bei einer seite von mir auf einmal der frame verschwunden ist, also einfach weg, wenn man ein link anklickt öffnet sich der in der ganzen seite und nicht im frame... schon was komisch oda?

    Dann war das Ausgabefenster nicht oder falsch definiert (targt =....")

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • Dann hat der Webmaster etwas verkehrt gemacht.

    Man kann Suchmaschinen anweisen, was sie indexieren dürfen und was nicht.

    Darüber hinaus kann man mit einem kleinen Javascript solche Suchmaschinenfehler abfangen, indem man überprüft ob alle Frames geladen wurden - wenn nicht, dann wird nachgeladen.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • Zitat von snakey


    ...und genau so ein script such ich schon lang.

    Wie wäre es zum Anfang einfach damit (in jede in Frage kommende HTML-Datei einbinden):

    Code
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
     <!--
     if (parent == top)
        {top.location.href = index.html;}
     //-->
     </script>


    oder auch die Anzahl der Frames mit überprüfen, gehen wir davon aus, daß du insgesamt 3 Frames verwendest, sonst die Zahl ändern:

    Code
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
     <!--
     if (parent == top || top.frames.length != 3)
        {top.location.href = index.html;}
     //-->
     </script>

    Dazu gibt es dann noch die Möglichkeit zu überprüfen ob in den Frames auch die richtigen HTML-Datei dargestellt werden, z.B. mit

    Code
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
     <!--
     if (top.frames[0].document.title != "Navigation")
        {top.frames[0].location.href = navigation.html;}
     //-->
     </script>

    Auch kann man in die einzelnen HTML-Datein der Frames mit Javascript Werte in Variablen laden, die dann bestimmte Folgeseiten steuern, pp.

    Mann kann natürlich auch noch abfangen, welche Seite ursprünglich aufgerufen wurde und diese dann gleich im Hauptfenster dazu laden, das ist aber schon etwas aufwendiger.
    Normalerweise will man aber wohl jeden besucher zunächst einmal auf der Startseite haben, oder nicht?


    Es gibt viele Möglichkeiten, probiere einfach mal ein wenig aus :roll:

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • Zitat von Ronald

    Dann war das Ausgabefenster nicht oder falsch definiert (targt =....")

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

    Nein! es lief ca. 1 jahr lang, dan auf einmal nicht mehr...