Jeden tag inhalt einer datei löschen!

  • hallo,

    ich hab einen chat auf meiner seite und das was man in den chat schreibt wird gespeichert.(in einer .txt datei) Wenn man nun den chat verlässt und am nächsten tag wieder neu rein geht stehen immer noch die letzen zeilen da die gschriebn worden sind.(weil diese ja gespeichert worden sind) nun meine Frage: gibt es eine möglich keit diese txt datei jenden tag zu löschen/ sie durch eine neue zu ersetzen?

    Währe cool wenn das jemand hier posten könnte ;) denn es ist mist imma das lesen zu können was die vorganger geschrieben haben ;)

    MFG hhspre;)

    Oh yes - its a real hhspre :-))

  • Hi!

    Wenn du Vollzugriff auf die Textdatei hast, dann könnte man mit einem PHP-Script so etwas erreichen: Wenn ein User den Chat betritt, dann wird das Script kurz angekickt und löscht alte Einträge.
    Allerdings würde ich nur Texte löschen, die älter als X Minuten sind - sonst kommt mit dem ersten Besucher nach Mitternacht immer ein Blackout ;)

    Schick mir die Textdatei bitte einmal zu, ich schau dann mal was geht. Du benötigst allerdings dazu PHP-fähigen Webspace und natürlich Vollzugriff auf die entsprechende Textdatei.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald