Was gehört für euch alles in eine gute Fanpage?

  • Guten Tag,

    ich arbeite zurzeit gerade daran, meine Homepage (http://www.avpfight.de) neu zu gestalten, d.h. ich code alles neu, damit es am Ende einheitlicher, schneller und besser wird.

    Nun meine Frage:

    Da sich meine HP mit dem Thema Alien and Predator befasst, und somit eigentlich schon wieder eine Fanpage ist, wollte ich von euch mal wissen, was für euch alles an Inhalt in eine Fansite wie dieser hinein muss.

    Also, was habe ich bis jetzt?

    Neben dem üblichem "Standard", wie Gästebuch, Kontaktformular usw. eine "Fanfiction" Sektion, auf der immer die neusten, selbstgeschriebenen Fanfictions meiner User veröffentlicht werden, eine Filmgalerie, sowie eine Fanart Galerie, Infoseiten zu den Filmen, mit Trailern, Teasern, Bildern, Reviews, Inhaltsangaben, Fakten, Infos und Gerüchten und eine News Sektion mit den aktuellen Gerüchten und Neuigkeiten zu kommenden Filmen, Büchern, Comics, Figuren oder Schauspielern/Regisseuren.

    Was wäre euch noch wichtig, als "Fans"?

    Bin auf eure Antworten gespannt!

    MfG Alienx

  • Vielleicht eine Möglichkeit geben, zu sagen, WARUM man gerade das so toll findet, wäre auch mal interessant ...

    Evtl. könnte man auch die Möglichkeit geben Kritik loszuwerden, falls mal etwas nicht so toll sein sollte. Weil auch, wenn man "Fan" ist findet man nicht automatisch alles davon super.

  • Ja, sicher, da hast du recht!
    Dafür gibt es dann aber das Forum, und einen Blog, sowie eine Shoutbox.
    Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass jeder, der mag, Reviews zu Filmen, Büchern, Comics o.ä. schreiben kann, die dann nach Prüfung zum Download angeboten werden.
    Für das "warum ich das so toll finde" gibt es einen "about..." Bereich, der etwas über die Idee, Hintergründe und Arbeit der Seite erklärt.
    Um nochmal eines klarzustellen:

    Ich spreche nicht von meiner aktuellen Homepage, die Seite, die ich meine befindet sich auf einem Testserver und wird vor Fertigstellung nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht!

    MfG Alienx

  • Zitat von Alienx

    Neben dem üblichem "Standard", wie Gästebuch, Kontaktformular usw.


    Was "üblich" ist, muss noch lange nicht gut sein. Ich denke da nur an meinen Lieblingsspruch mit den Milliarden Fliegen.

    Zitat von Alienx

    Dafür gibt es dann aber das Forum, und einen Blog, sowie eine Shoutbox.


    Und genau da liegt ein grundlegendes Problem. Drei Platformen auf denen man sich austauschen kann. Das sind genau 2 zu viel!

  • Jetzt hast du wieder 2 übereinstimmende Meinungen: ;)

    Ich schließe mich Elvis an. Ich bekenne mich ebenfalls als "Shoutbox-Hasser". So etwas braucht die Welt ausnahmsweise mal nicht ...

    Außerdem würde ich dir raten anders zu argumentieren, anstatt zu sagen "Die User wollten ...". Das hört sich so an, als ob einer "Hier" schreit und du alles tust was man verlangt. Auf die User eingehen ist wichtig und gut, aber dabei solltest du beachten, dass man auch mal abwägen muss und sich ernsthaft Gedanken machen sollte über neue "Kommunikationsplattformen".
    Denn es finden sich immer irgendwelche, die irgendwas toll finden. Von dem her, könntest du jederzeit Interessenten unf Befürwörter für neue Optionen und Features finden.
    Konzentriere dich lieber auf eine Möglichkeit der Kommunikation und optimiere diese.

  • Danke für eure Antworten erst mal!
    Ich werde den Blog vorerst weglassen und mich mehr auf die "festen" Inhalte, wie o.g. konzentrieren, um diese zu perfektionieren.

    Wir haben es bei uns allerdings bisher immer so gemacht, dass die User gerne ihre Wünsche und Ideen posten können und ich versuchen werde, diese miteinzubringen. Wenn sich alle gut an die Regeln halten beispielweise baue ich auch gerne einmal das ein oder andere Feature ein, ob es mir nun gefällt oder nicht. Selbstverständlich sollte das nicht überhand nehmen, da habt ihr recht.

    thx und MfG Alienx