Internet-Radio Playlist einrichtigen

• Hi ich hab viel gegoogled aber nichts klares gefunden.

Und zwar:

Ich möchte ein Web-Radio einrichten (Gema, usw weiß ich alles ;)

was mich aufhält ist der Punkt: Playlist einrichten - die kontinuierlich 24 Stunden läuft. Ich hab mich schon ein wenig erkündigt, man muss die Lieder auf ein Server laden!? Naja ich blicke da nicht ganz durch.

Könnt ihr mir vielleicht in ein paar Schritten oder in einem Tutorial sagen wie ich eine Playlist (Shotcast) für ein Netzradio einrichte?

Grüße
    Apo

• Soll man zwichen den liedern wechseln können, oder sollen die bei jedem HP aufruf neu gestartet werden, ohne etwas auswählen zu können?

PS: Wenn du keine Ahnung hast davon, warum machst du da vorher einen gema vertrag, wenn du vll. noch 1/2 Jahr auf deine HP warten musst?!

• ;) nein ich meinte damit ich weiss was man neben der playlist alles für ein radio braucht nicht das ich schon was davon besorgt hätte, ich bin in der planungs phase ;)

also die tracks sollten halt 24stunden 365Tage laufen solang kein Moderator gerade moderiert, ist ja standart eigentlich.

Die tracks sollten halt nach einander kommen mit einem leichten Übergang das es nicht abgehackt klingt.

gruss

• heyho,

also wenn du shoutcast server z.B. benutzten möchtest, kann man das einstellen, ob man eine Playlist haben möchte bzw tracks automatisch auf den server laden lassen. Such einfach mal bei google nach einem shoutcast tutorial.

mfG
    wurmax