internel server error???

• Moin... also in einem forum von nem kumpel und mir gibts nen blöde fehler, also das forum lag vorher auf meinem server, gabs keine probs... jetzt sind die auf einem anderen und nun gibts einen dummen fehler.

wenn man eine nachricht/thema absendet, wird zwar die nachricht in die datenbank übertragen aber dem user kommt eine fehler meldung "Internel Server error", dann geht der jenige auf zurück und shcick tnochmal ab, nach dem 2. oder 3. mal funzt et dann, dann sind aber immer soviele beiträge da zumlöschen, warum kommt bloß der fehler??

kennt jemand die antwort??? ich hab gelesen da ist irgendwas mit den chmod rechten im eimer oda so?? kann dat sein??

wäre cool wenn mir jemand dabei helfen könnte!

greetz

• bei uns kommt dieser text:

Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
    was geneaueres steht nicht dabei....

• also ich denk emal es werden die chmod von den dateien sein die durchd as absenden aktiv werden, also dass die keine schreibrechte haben... weil wenn man auf absenden klickt kommt der fehler => kann nicht schreiben, keine rechte... wenn man auf zurück klickt dann kann man sich den post ansehen, also wurde der in die datenbank übetragen und nur abgerufen, aber beim schreiben in der datei ist einf ehler aufgetreten...

weißt du/Jemand welche dateien davon betroffen wären?? ginge schneller fürm ich als alles durchzuwühlen und zu gucken wo was hingehört??

greetz und besten dank!

• Offizieller Beitrag

Welche Programmteile das sind kann ich so auch nicht sagen, zumal kenne ich das Forumsscript welches Du nutzt ja nicht.Aber es müßte auf alle Fälle eine cgi Datei sein.
    Es ist aber auch möglich, das cgi Rechte von 755 auf dem alten Server gingen und auf dem neuen jetzt eher 777 zu stellen sind.