Streik Homepage - Realisierung?

  • Hallo,
    Jetzt auch noch die Vorratsdatenspeicherung...

    Ich würde gerne mit vielen anderen ein Projekt starten, Deutschland muss meiner Meinung nach streiken.
    Wie Frankreich es auch gezeigt hat.

    Es soll eine Webseite sein, die begründet warum es notwendig ist.
    Es soll eine Webseite sein, die zum komplettstreik aufruft.

    Schreibt einfach eure Meinungen und Erfahrungen:

    Wäre so ein Projekt überhaupt möglich?
    Würden die Menschen mitmachen, oder sich weiterhin von der Industrie unterdrücken lassen?
    Würden welche mitmachen?
    Wie kann man so etwas realisieren?
    .
    .
    .
    Diskussion: klick

  • Mit Sicherheit meint er demonstrieren?

    Ich finde es auch nicht gut, dass man auf solche Entscheidungen nicht den Hauch
    von Einfluss hat. Soll so unsere Demokratie aussehen?
    Leider bringt uns aber blinder Aktionismus auch nicht viel weiter.

    Vielleicht sollte man sich in einer überparteilichen Vereinigung engagieren
    wie mehr-Demokratie.de oder ähnlichem...
    Es kann nicht sein das der Lobbyismus über die Mehrheitsstimme
    der Menschen hinweg entscheidet. Das nur ein paar wenige reiche und
    mächtige Oligarchen oder Industrieelle das über Schicksal aller anderen
    Menschen entscheiden...

  • Zitat von Darkxor

    Deutschland muss meiner Meinung nach streiken.
    Wie Frankreich es auch gezeigt hat.

    Das Motto, "Menschen aller Völker vereinigt euch" halte ich für keine nachhaltiges Verhalten. Natürlich geht es darum, dass eine gewisse minderheit an sozial besser gestellten (zu gut deutsch : reichen und mächtigen) viel zuviel zu bestimmen hat, jedoch ist und war es in nahezu allen Fällen der Geschichte so, dass gerade die Wortführer der Protestierenden ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt haben, wie die Gegenpartei.
    Demonstration gegen etwas ist wenig hilfreich, wogegen sollte man demonstrieren - das es Armut auf der Welt gibt ? - Dann müsste man das gesamte Weltwirtschaftssystem komplett abändern, warum? -weil die Wirtschaft eine komlexe Struktur ist , die auf die Finanzmittelabhängigkeit der größeren Masse baut.
    Oder geht es etwa gegen Hungersnöte und Aufklärung? - Das sind Prozesse, die auf politischer Ebene liegen und die von vielen Faktoren abhängig sind.

    Natürlich bin ich auch gegen Dinge, wie Lauschangriffe usw. , aber die Vorgehensweise ist die Falsche. Hierzu fällt mir eine Methapher ein:
    Ist unkraut in deinem Garten zu sehen, so ist das Handeln meist schon zu spät, nur wer schon frühzeitig unter die Erde schaut, kann auch alle Wurzeln entfernen.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • In Frankreich gibt es auch die Möglichkeit einer Volksabstimmung.Bundesweite Volksabstimmungen gibt es in Deutschland nicht.
    (finde ich ehrlich gesagt schlimm, dadurch wären wir ja wohl doch noch lange nicht wieder in Weimar, etwas verspitzt kann man sagen, die Leute können für ihre vier Jahre machen, was sie wollen)

    Viele liebe Grüße
    The User

  • Ich habe aber von einem Blogbetreiber gehört, der sich damit beschäftigt, das 53 oder 56 % der Deutschen dafür gewesen wären.

    Das müsste ja dann auch irgendwie so ne Volkabstimmung gewesen sein oder?
    Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen das die Deutschen so krank sind?

  • Zitat von Darkxor


    Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen das die Deutschen so krank sind?

    Ich auch nicht.

    Natürlich können Leute in einem Blog bundesweit abstimmen, aber das ist doch nicht rechtswirksam, vielleicht noch nicht einmal repräsentativ.
    Ein Blog richtet sich ja oft an bestimmte Zielgruppen.

    Viele liebe Grüße
    The User