Hilfereiche Links zum Thema Ritzen

  • ritzenhilfe.npage.de

    rotelinien.de

    versteckte-scham.de

    rotetraenen.de

    freivonnarben.de

    psyke.org {englischsprachig | kann teilweise _sehr triggern]

    self-injury.net {englischsprachig]

  • @Moderatoren:

    Kann man diesen Thread mit "Wichtig" oder als "Ankündigung" markieren, damit er ganz oben bleibt (und evtl. noch mit einem aussagekräftigeren Titel versehen)? Fände ich hilfreich.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ist schwer dafür einen ordentilchen Titel zum finden weil "Hilfe fürs Ritzen" hört sich auch ein bisschen komisch an :\

  • Raykonboss, allmählich wirst du mir richtig unsympathisch.
    Ist deine Welt so klein, dass es nur normale und Spinner darin gibt?
    Ich hätte dich nicht für so ein Kind gehalten.


  • @ raykon

    der post war vollkommen überflüssig weil

    a) ritzen eine krankheit is ! und dagegen muss ma vorgehen. wenn
    hilfreiche links gepostet werden dann sollte man diese auch erwähnen

    b) is der thread ansich schon sehr alt, musstest du ihn extra rausholen ?

    c) hat das auch in keinster weise was mit emos zu tun !

  • Neues Bei EIN STÜCK HOFFNUNG
    Hallo,

    Der Grund warum wir ihr rein schreiben ist unser Projekt „EIN STÜCK HOFFNUNG“ zu erreichen unter http://ritzenhilfe.npage.de , ein Stück Hoffnung ist eine
    Hilfe/Infopage für SvV (selbstverletzendes verhalten), Borderline, Missbrauch u.a. mit Forum und Chat........
    Unser Forum ist noch sehr jung, dennoch sind wir schon eine kleine Familie und Freuen uns natürlich über jeden neuen in unserer Gemeinschaft. Darum bitten wir einfach mal vorbei zuschauen und wenn es dir Gefällt kannst du gerne bleiben.

    Mit Freundlichen Grüßen

    T. Goltz

  • Zitat von Raykonboss

    Ritzen tun nur Emos was soll der mist hier?

    wirklich qualifizierte aussage, echt. :roll:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    hier ein paar skills (methoden um das SVV zu umgehen)

    gegen Spannungen:

    - auf einen Boxsack einschlagen. (Vergesst aber bitte die Boxhandschuhe nicht )
    - sportlich auspowern; joggen, radeln,...
    - einen abgelegenen Ort suchen und laut schreien
    - alte Kataloge / Telefonbücher zerreißen
    - Therapieknete oder Plastellin verwenden und die Wut darauf projezieren
    - Alte Gläser, die ihr nicht mehr braucht, runterwerfen (aber nicht schnippeln )
    - Atemübungen
    - "Tapping"
    - in einen Polster beißen
    - an Ammoniak schnuppern (vorsicht, nicht zu lange!)
    - eine Chilischote essen


    Ersatzschmerz:

    - Gummiringe ums Handgelenk schnalzen lassen
    - die Hände aneinander drücken, bis es schmerzt
    - Eiswürfel auf die Haut legen (aber vorsicht, nicht zu lange!)
    - Kerzenwachs (vorsicht, keinesfalls Teelichter verwenden!!!)
    - in Brennesseln greifen (hinterlässt zumindest keine Narben)
    - Beine wachsen / epilieren
    - Sprühpflaster langsam abziehen


    Ablenkung:

    - in die Badewanne legen, ein gutes Duschbad verwenden
    - die Gefühle zu Papier bringen, sei es durch Malen oder auch Schreiben, etc.
    - entspannende Musik hören
    - Musik hören, laut mitsingen
    - jemanden anrufen, telefonieren
    - durchs Internet surfen, Blödsinn posten ^^
    - Phantasiereisen; "sicherer Ort"
    - Klorollen ab- und wieder aufwickeln

  • Zitat von T.Goltz

    Hallo Leute, ich kenne das alles nur zu gut und darum habe ich auch ein Selbsthilfe-Portal Gegründet. Es ist zwar noch sehr jung und noch nicht Perfekt aber wir sind stehts Bemüht so gut es geht Unterstützung an zu bieten. wenn ihr Interesse habt: http://einstueckhoffnung.npage.de

    Liebe Grüße
    Das Team von Ein Stück Hoffnung

    Irgendwie sieht es so aus, als hätte sich dieses Team und "T.Goltz" eine neue oder zusätzliche Internetpräsenz geschaffen. Zwei Posts weiter oben ist ein Eintrag von dem selben Gast...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel