htaccess will nich wie der Coder ^^

• Hallo Leude !
    Hab en komisches/nerviges/doofes Problem .
    Und zwar wollte ich anfangen mal wieder ne HP zu machen .

Hab ne Index.php :

und ne .htaccess:

Apache Configuration
    RewriteEngine On
    #Options +FollowSymlinks
    RewriteBase /

# Rule Fuer die Module
    RewriteRule ^home.html$ index.php?id=home
    RewriteRule ^portfolio.html$ index.php?id=portfolio

Doch sobald ich die htaccess aufn Server tu kommt immer der Fehler :
    Serverfehler!

Zitat

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 500
    localhost
    11/28/07 15:38:33
    Apache/2.2.4 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.8e mod_autoindex_color PHP/5.2.3

Hatte das Problem schonmal , aber diesmal scheint der Fehler woanders zu liegen , nur find ich ihn nich -.- bitte helft mir !
    Falls ihr noch fragen habt , einfach Fragen !

• aahh..hab sch nüsch :

Zitat

core mod_win32 mpm_winnt http_core mod_so mod_actions mod_alias mod_asis mod_auth_basic mod_authn_default mod_authn_file mod_authz_default mod_authz_groupfile mod_authz_host mod_authz_user mod_cgi mod_dav mod_dav_fs mod_dir mod_env mod_include mod_info mod_isapi util_ldap mod_log_config mod_mime mod_negotiation mod_setenvif mod_status mod_ssl mod_autoindex_color mod_php5

Kann man des in Xampp ( benutz ich ) irgendwie aktivieren oder so ?

• Hallo nochmal !
    mod_rewrite funktioniert jetzt , THEORETISCH :D
    jetzt kommt folgender Fehler :

Zitat

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 404
    localhost
    11/29/07 14:22:32
    Apache/2.2.4 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.8e mod_autoindex_color PHP/5.2.3

meine htaccess :

Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^home.html index.php?id=home

und meine index.php :

kann mir vielleicht jemand helfen ?

Achja , google hat mir nichts gebracht ...
    und ich hab noch zwei andere Seiten wenn ich die lokal teste funken die ( sin auch mit htaccess ) auch NICHT , aber wenn sie online sind schon , was mach ich falsch ?!
    Beutze übrigens xampp[/code]

• unglaublich ...aber wahr , es funktioniert immernoch nicht .
    Es kommt immernoch der 404 Fehler -.-
    Unglaublich :D

Haaaaaalt sorry , funktioniert jetzt ?! ^^ freakig ... lag vielleicht auch unter anderem an dem '$' ... keine ahnung wie ichs jetzt hinbekommen hab :D

Trotzdem vielen Dank jojo87