iframe verlinken - benötige bitte Hilfe

  • Hallo Leute,

    zunächst einmal will ich mich hier mal für Eure Hilfe bedanken! Dies ist wirklich ein tolles Forum!!! Bisher konnte mir immer weitergeholfen werden

    Dismal ist es aber ein wenig verzwickter. Zum erstem Mal habe ich eine Seite mit iframe gebaut. Die Verlinkung vom Flash-Header zu den einzelnen Frames funktioniert wunderbar, die Verlinkung von Frame zu Frame dagegen überhaupt nicht. Deswegen bin ich hier auch fast am verzweifeln.
    Ich bekomme es einfach nicht hin, im (beispielsweise) Frame 3 einen Hyperlink zu setzen, mit dem sich (beispielsweise) Frame 6 öffnet. Stattdessen öffnet sich immer wieder die index.html mit Frame 1. Das macht mich ganz wuschig. Da ich eher vom Fach "Flash" komme, und von HTML nur die erforderlichen Grundzüge besitze, stehe ich bezüglich dieses Problems wie vor einer Wand (der Ein oder Andere kennt das bestimmt

    Mich würde es wahnsinnig freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!!! Anstatt den ganzen Quellcode hier reinzukleistern, habe ich mich mal dazu entschieden, den Ordner in rapidshare hochzuladen. Ist diesmal vielleicht besser (Sind nur 5MB):

    RapidShare: 1-Click Webhosting

    Ein paar Antworten wären echt super. Ihr würdet mir meine Woche retten
    Vielen Dank!!!

  • Mist, link wird nicht angezeigt: Hier nochmal, muss allerdings noch zusammengefügt werden:

    http:// rapidshare.com /files/70662533 /Internetseite.rar.html

  • Danke erstmal für Eure Hilfe!!!

    Eigentlich ist das Problem ganz einfach: Ich möchte einen Link im (beispielsweise) ersten Frame platzieren, der einen x-beliebigen anderen Frame öffnet. Mache ich das nach altbekannten Methoden, öffnet sich nicht (Frame2 oder 3 oder 4,...), sondern stattdessen nur wieder Frame1 in der indexseite und der Flash-Header wird somit neu geladen.

    Zum besseren Verständnis habe ich den Ordner noch einmal in einer 2MB abgespeckten Version hochgeladen (jetzt Flash8 Kompaibel) und mein eigenes Ziel auf der Indexseite noch einmal niedergeschrieben.

    Link: http://rapidshare.com/files/70818080…rtsite.rar.html

    DANKE FÜR EURE MÜHE!!! Liebe Grüße aus Leipzig

  • das habe ich schon probiert...doch leider öffnet sich dann nur wieder die index.html und das frame1 (in meinem fall das frame0)....das kann ich mir einfach nicht erklären :(

  • Wow, dank dir DarkSyranus!!!!

    Ich hab´s hinbekommen, du hattest Recht!!!

    Code: Link war die Antwort, dank dir!

    Beste Grüße aus Leipzig
    rené