• hallo,

    ich benutze windows 2000 und habe folgendes problem:

    mein rechner bootet hoch und sobald er die c partition durchgecheckt hat und auf die nächste partition d geht ( welche auf einer anderen ) festplatte ist zeigt er mir an das bei einigen dateien die ornernamen zu lang sind. das korrigiert er dann.

    wenn ich jetzt aber auf d zugreife und einen ordner öffnen möchte kommt die fehlermeldung das ´nicht zugegriffen werden kann da das verzeichnis nicht lesbar oder beschädigt ist.

    was auch der fall ist, ist das überall ein tildezeichen steht.( eine schlange).

    könnt ihr mir bitte helfen wie ich wieder an meine daten kommen kann?
    ich wäre für jeden rat sehr dankbar

  • hat dein pc irgendwie nen schlag bekommen? gegen getreten? fallen gelassen? oder dran geschüttelt? dann könnte sein, dass die Festplatten nen kleinen dachschaden hat und die daten nit mehr anzeigt bzw. nen fehler vorgibt.. hatte ich auch schonmal ... da hilft dir wohl nur eins, entweder über dos alles mühsam per xcopy befehl auf diskette zu kopieren, das was noch gerettet werden kann zumindest, allerdings das beste wäre wohl format d: ...

  • hallo,

    das hat nix mit html zu tun ich weiss. aber ich hoffte das hier vielleicht jemand ist der mir weiterhelfen kann. denn, so denke ich, haben viele leute die sich ernsthaft mit html beschäftigen oftmals mehr ahnung und wissen von rechnern da sie sich evtl. doch mehr damit auseinandersetzen.


    war ja auch nur ne frage.