Scrollfenster für Movieclips

  • Hallo, ich arbeite noch nicht lange mit Flash und habe jetzt ein Problem, dass vielen von Euch wahrscheinlich simpel erscheint, mich aber im Moment fast um den Verstand bringt.
    Ich erstelle ein Drag and Drop-Quiz, in dem die Antworten einzelne Movieclips sind, die nur aus einer Fläche mit dem jeweiligen Text und einem weiteren Clip (ein Kreuz, dass unsichtbar ist und bei falscher Antwort sichtbar gemacht wird) bestehen.
    Da die Anzahl der möglichen Antworten sehr gross ist (ca. 100), möchte ich sie in einem Fenster zum Scrollen anordnen, was mir aber bis jetzt noch nicht gelungen ist.
    Kann mir jemand einen Tip geben? Wäre sehr dankbar!
    Grüsse, Karsten

  • es soll eine Anordnung von MCs gescrollt werden, per Drag in ein Ziefeld gezogen werden sollen

  • Zitat von Karsten

    Hallo, ich arbeite noch nicht lange mit Flash und habe jetzt ein Problem, dass vielen von Euch wahrscheinlich simpel erscheint, mich aber im Moment fast um den Verstand bringt.
    Ich erstelle ein Drag and Drop-Quiz, in dem die Antworten einzelne Movieclips sind, die nur aus einer Fläche mit dem jeweiligen Text und einem weiteren Clip (ein Kreuz, dass unsichtbar ist und bei falscher Antwort sichtbar gemacht wird) bestehen.
    Da die Anzahl der möglichen Antworten sehr gross ist (ca. 100), möchte ich sie in einem Fenster zum Scrollen anordnen, was mir aber bis jetzt noch nicht gelungen ist.ü#öl#älö#älö#äölä#lö#ä
    Kann mir jemand einen Tip geben? Wäre sehr dankbar!
    Grüsse, Karsten