Designproblem!

  • Hallo,

    ich habe jetzt schon einige Kenntnisse in HTML und mit CSS aber irgendwie gelingt mir kein rechtes Design. Wie soll ich hier genau verfahren????


    Nimm jeden Tipp entgegen.

    Mfg

  • Such dir im Internet ne Seite , schau sie dir an und OHNE den Quelltext/Grafiken zu klauen mach sie nach .

    bzw nur kleine quelltext teile aber besser nichts und bau die seite dann selbst nach .

    zum anfang glaub das beste :D

  • Da kann man schwer eine Antwort drauf geben.
    Was verstehst du unter "Design"? Die Anordnung Header-Navi-Content? Hierzu findest du in den FAQ's entsprechende Links.
    Oder meinst du die Farbharmonie? Auch da gibt es Tools, wo man verschiedene Farben testen oder zusammenstellen kann.
    Auch Hintergrundgrafiken können in Frage kommen.
    Also: etwas konkreter sollte deine Frage schon sein.

  • mit frames bzw. iframes kann man auch gute desings machen.
    es spricht aber leider auch sehr viel gegen frames,
    dass musst du dir also noch überlegen.

  • Timooo,

    tja Design bedeutet kreativ zu sein und das kann man lernen indem man sich ein Thema vornimmt und bildliche Assoziationen bildet (z.B.: Thema Ernte --Assoziation->Bauer,Pflug,Getreide,Traktor usw....). Somit hast Du Bilder mit denen Du grafisch in Form von Zeichnungen und Fotos arbeiten kannst. Mit HTML und CSS bzw. Javascript und PHP usw. setzt Du alles in Form. Beginne mit einem einfachen Ein-, oder Zweispaltenlayout, der Anspruch an der Seite treibt Dich dann weiter. Learning by Doing nennt man das "Neu-Deutsch". Und wenn Du Google bedienen kannst findest Du auch genug Anregungen. Bibel Nr. 1 http://de.selfhtml.org/

  • wenn es dir um design als solches geht, besorg dir nen grafikprogramm (welche es da gibt findest du in den FAQs) und bau dir nen layout als bild zusammen...
    mit photoshop und photoimpact kannste die ebenen-files speichern und so jedes objekt einzeln abspeichern. danach bauste dann alles noch schön mit html zusammen und verpasst dem ganzen mit css den vollendeten style.
    zum einstieg in css empfehle ich sejumas kurs (findest du in seiner signatur)

    und:

    Zitat von Elvis


    Denn Sinn dieses Beitrages kann ich überhaupt nicht finden....

    und wieder einmal ein wundervoller beitrag von unserem grand master des chlochards! einfach herrlich, an sich kann man nachdem man gesehen hat, daß elvis nen post absetzte schon vorab den inhalt vorhersagen...
    einfach herrlich, daß man das repulsive verhalten so mancher menschen so berechnen kann!
    zumal sein beitrag gar nichts mit dem thema zu tun hat....
    nobody´s beitrag dagegen schon!

  • Wenn es eine professionelle Seite sein soll, dann würde ich dringend dazu raten einen Profi ranzulassen. Wenn es nur privat ist, dann würde ich einfach mal eine CSS-Gallery besuchen und schaun, was einem gefällt. Schau einfach mal hier vorbei: http://www.mostinspired.com

  • ich glaube die beitragserklärung ist dann hier zu arg offtopic!
    nur weil dein leben nicht genug soziale kompetenzen bietet, musst du hier nicht jedes mal solch sinnfreie postings bringen!

    statt mich nach ner erklärung zu fragen solltest du lieber mal selber erklären/begründen, weshalb du nobody´s beitrag sinnlos findest!

  • Zitat von synaptic

    ich glaube die beitragserklärung ist dann hier zu arg offtopic!


    Die Forensoftware lässt es durchaus zu Beiträge abzutrennen und zu verschieben. Das allerdings nur für den Fall wenn es zu arg offtopic ist. Aber die Köpfe der Moderatoren solltest Du Dir nicht zerbrechen. :wink:

    Zitat von synaptic

    nur weil dein leben nicht genug soziale kompetenzen bietet, musst du hier nicht jedes mal solch sinnfreie postings bringen!


    Ist das jetzt nicht zu arg offtopic? Wenn nicht, dann antworte ich Dir einfach dass es mir egal ist wie sehr Du mich magst. :mrgreen:

    Zitat von synaptic

    statt mich nach ner erklärung zu fragen solltest du lieber mal selber erklären/begründen, weshalb du nobody´s beitrag sinnlos findest!


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe geschrieben dass ich den Sinn nicht verstehe. Das ist ein deutlicher Unterschied zu Deiner Unterstellung!

    Zitat von synaptic

    statt mich nach ner erklärung zu fragen solltest du lieber mal selber erklären/begründen, weshalb du nobody´s beitrag sinnlos findest!


    Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber Frames sind ein Relikt aus längst vergangenen Tagen um eine Website besser zu strukturieren. Die Designprobleme des Threadersteller lassen sich damit wohl nicht lösen.

    Edit:
    Des weiteren empfiehlt noob mit Frames eine Technik die er zwei Sätze später gleich wieder schlecht macht. Den Sinn verstehe ich auch nicht. Warum empfiehlt er denn erst Frames?

  • du hast mich jetzt stark beeindruckt!!!! du bist ja sogar in der lage dazu zusammenhängende beiträge zu verfassen!
    du solltest evtl n0b0dy nicht "noob" (soviel zu: wer lesen kann...)
    eine PN schicken und ihn fragen weshalb er so vorgegangen ist.
    wahrscheinlich, weil frames struktur-elemente sind und somit arg in abhängigkeit mit dem eigentlichen design stehen (auch wenn es "out" ist frames zu benutzen...)

    Zitat


    Die Forensoftware lässt es durchaus zu Beiträge abzutrennen und zu verschieben. Das allerdings nur für den Fall wenn es zu arg offtopic ist. Aber die Köpfe der Moderatoren solltest Du Dir nicht zerbrechen.

    Ist das jetzt nicht zu arg offtopic? Wenn nicht, dann antworte ich Dir einfach dass es mir egal ist wie sehr Du mich magst.

    auch wenn ich grad dabei bin gegen meine prinzipien zu verstossen:
    ich versuche einfach beim thema zu bleiben, um mich nicht (so wie hier) einer sinnlosen flame-diskussion hinzugeben, was die mods machen ist vollkommen ihnen überlassen.
    und zum thema ob ich dich mag oder net:
    klar mag ich dich, ich hab halt ein herz für misanthropen :streichel:
    es muss ja einen weg geben dein unerfülltes dasein mit freude zu bereichern, so daß du eines tages mal in der lage bist positive feedbacks zu geben statt nur zu nörgeln, flamen und zu motzen! :daumenhoch: :banane:

  • Zitat von synaptic

    du solltest evtl n0b0dy nicht "noob" (soviel zu: wer lesen kann...) eine PN schicken und ihn fragen weshalb er so vorgegangen ist.


    Ich werde ihm keine PN schicken, weil er kann sich ja auch hier im Thread äussern. Für die Namensverunglimpfung entschuldige ich mich natürlich. War ganz und gar nicht meine Absicht.

    Zum Rest sag ich einfach nichts. :mrgreen: Sollen sich alle anderen ihren Teil dazu selbst denken.