Online Friedhof [url]www.strassederbesten.de[/url]

  • Hi,


    ich weiß, die Idee ist nicht neu, aber um ehrlich zu sein hat mir bisher immer
    die Möglichkeit gefehlt, eine Gedenkstätte, Grab oder wie man das auch immer
    nennen mag wirklich individuell gestalten zu können. Meist gibt es eine Vorlage, bei der man maximal den Text vorgeben kann. Bei uns ist das anders


    Hier kann man eine Vorlage wählen, oder aber eine eigene Hochladen, Blumen, Kerzen, Urnen, eigene Bilder können völlig frei per "Drag & Drop" plaziert werden.
    Außerdem gibt es eine "Halle des Lichtes" bei der Gedenkkerzen gestiftet werden können.


    Die Registrierung + Nutzung ist völlig kostenlos. Die Seite ist seit heute Online und wir werden sie auch um diverse Features erweitern, habt also bitte Nachsicht


    Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen, über neue Denkmäler natürlich auch


    http://www.strassederbesten.de

  • Zitat von phpfan

    Die Farben finde ich grausam und völlig unpassend. Außerdem Klick mich

    danke für die kritik ... die farben sind in der tat geschmackssache, ich persönlich finde sie durchaus passend, da wir der meinung sind, das sogar ein friedhof nicht immer traurig und deprimierend aussehen muss ...


    die fehler werden natürlich noch bereinigt ...

  • also ich persönlich find die farben nicht so schlimm. wenn ich mir den banner
    ansehe und den spruch darin lese dann passt des ganze schon. soll ja anscheinend
    nicht zwingend ein ende darstellen, sondern einen neuen anfang...


    mich würd mal interessieren wie etwas "eingetragenes" aussieht... :|

  • driver


    um etwas eingetragenes anzuzeigen, klickst du einfach auf "gedenkstein" oder aber auf der startseite in der blauen box unter "neue gräber" ... danach siehst du etwas eingetragenes ;)

  • Die Farbe ist nicht das, was man erwartet, wenn man auf eine solche Seite geht, aber durchaus dann doch passend, wenn man sie kurz 10 Sekunden auf sich wirken lässt und sich den Inhalt durchliest.
    Aber ich glaube, dass ist sehr schwer, für eine solche Seite, die passende Farbe zu finden. Ich persönlich finde, dass hast du trotz allem gut hinbekommen!

  • Gut designt nicht übel... sehr stimmig.
    Die kleinen Fotos/Bilder wirken etwas fade.
    Ich würde die Farbigkeit der Bilder im algemeinen so lassen,
    abgesehen kleiiiines bissel mehr Kontrast UND ein kleines Element pro Bild
    frabig
    machen.
    Bei dem Grab: eine einzelne Blüte oder Gruppe farbig, beiden Kerzen: eine einzige
    Flamme farbig usw...
    Das hat Aussagekraft und Wirkung denke ich.


    Vom Prinzip her finde ich dein Projekt sehr gut, hatte mal selbst
    eine ähnliche Idee :-)

  • danke für die positive kritik :) ja .. die bilder sind wirklich noch etwas fade ... muss ich mir noch was überlegen ...
    bezüglich den gräbern ist es natürlich schwierig, zumal alles einzelne bilder sind, die individuell platziert und ausgesucht werden können ...


    ein ähnliche idee? lass hören ... :)