• Hi @ all!
    Ich bin momentan stink sauer! :evil:
    Ich hab mir erst vor kurzem eine neue Email-Adresse angelegt und schon bin ich auf einer oder mehreren Spam-Listen. 5-10 Emails am Tag. Warscheinlich haben die die Adresse über Funpic oder irgendein Forum bekommen. Spam-filter hilft nicht, weil die ja immer mit einer neuen Email kommen und Stichwörter umändern, wie z. B.: "Droooogen".

    Was kann man tun? Hab schon öfters gelesen, dass einige mit einem Haufen Emails deren Posteingänge zugespamt haben, dass die dann voll sind, aber wirklich überzeugt bin ich nicht.

  • Das bringt NULL, da die emailadressen (absender) meist eh gar nicht existieren oder sofort nach versand gelöscht werden.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Selbst Schuld, leg dir mehrere Emails zu,
    1. zum Anmelden an irgendwelchen Seiten etc.
    2. Kontaktadresse für Foren etc.
    3. eine private Email, die du nur an ausgewählte Leute weitergibst.
    Ja, ich weiß gegen die Spamfluten hilft das nicht wirklich, aber bei den ersten beiden Adressen kann man dann mit ruhigem Gewissen einfach alles löschen.

    Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein...
    ABER es hilft!!!

  • Du kannst dir deine Email adresse(n) auch mal über Mozilla Thudnerbird einrichten.. Musst n bissle was einstellen, auf welchen Server er zugreifen soll usw. aber das Programm hat einen guten Lernfähigen Spamfilter.. Er markiert die Mails, wo es irgendwelche verdächtigen Inhalte gibt, löscht sie aber nicht gleich.. kannst du auch anders einstellen, also dass sie sofort weg sind.., und du kannst irgendwelche Mail-Adressen in den Junk-Filter eingeben... funktioniert super und ist kostnelos, probiers mal aus! lg CLiff