• Folgendes Problem: Ich hab keine Ahnung von html und noch weniger Ahnung von javascript/ jscript. Nun sitz ich hier aber bei nem Praktikum und werd gezwungen (ja gezwungen) ne hp zu programmieren. Zitat: "HTML, kann doch nicht so schwer sein, hier n' Buch, hast ja Frontpage und SelfHTML also wurschtel dich durch..." :? So langsam komm ich mit der ganzen Materie auch klar, aber wie erstelle ich bei Frontpage popup menus??? Die wollen unbedingt son menu und ich hab kein Plan.

  • aah noch ein leidensgenosse :D

    mach auch grad n praktikum und werd mehr oder weniger dazu gezwungen ne intranet-seite zu basteln. hab nich sonderlich viel vorkenntnisse in sachen html/JS mitgebracht und schlag mich seit 3 wochen mit einem )"§&$)/§$&?%/&§%$ Java Script Menü rum, wobei mir Bücher und selfHTMl zeugs nicht viel gebracht hat.

    vorneweg mal - kopf hoch!

    wie du mit Frontpage Popup Menus macht, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf raus, aber hier http://www.javarea.de/index.php3?ope…vigation&id=127 findest du ein popup menü, das mehr oder weniger schon fertig ist -musst nur noch deine daten eintragen. lad dir einfach mal das .zip auf der seite runter...

    falls dir das zu kompliziert is, empfehle ich kaffee und viele raucherpausen sowie browser games zum nerven beruhigen :D


    greetz isa

  • also grundsätzlich programmiert man nicht mit frontpage *g* und html kann man nicht wirklich programmieren nennen, es ist halt nur eine andere art der darstellung von bildern und texten, programmiert ist wenn auch was passiert, z.B. ein gästebuch, da wird was in ne datei geschrieben etc. ...

    also popup menu?? in frontpage?? *lautamlachen* ... wenn du ein javasceript menu willst, schau mal bei http://www.java-fun.de dort gibt es sehr viele, ohne jede vorkentnisse und routine wirds sehr schwer, acuh wenn man ein buch dazu hat ;) ...

    allerdings wenn du ein vernünftiges popumen haben willst dann mach dir einfach eins mit fireworks... der erstellt automatisch die mm_menu.js datei und man kann dat sehr geil machen, auf meiner page hab ich nur ein kleines, also nichts besonderes, da kannste mal gucken...

    hehe... also ehrlich... frontpage? dann nimm doch direkt word *gg*

    greetz