Beiträge von Blazin

    is nunmal wirklich ne typfrage - ich verbrachte den wie immer am pc, kippte 30min nach mitternacht besoffen ins bett n hab den restlichen tag dann bei großeltern auffe couch gepennt - hoffe der bday deiner freundin wird besser :D

    such dir erstmal n neuen server (arcor zB), die seite braucht selbst mit cable ne ewigkeit. sonderlich weit bin ich nach zwei besuchen nicht gekommen, da sobald ich die "me" site besuche die ganze seite abstürzt (kp woran das liegt), beim hauptseite betreten kommt übrigends n scriptfehler.
    ich seh mir die seite nochmal an, wenn ich noch was erwähnenswertes finde bis auf den rosaoverkill, wirst du es mitkriegen....absturz ahoi!

    erstma - geiles bike haste da 8)
    aba wenn ich auf die bike pix klicke kommen ziemlich viele scriptfehler...outch!
    die seitenübergänge sind schön!
    die page an sich gefällt mir recht gut! weiter so :D

    ich bin mit ca. 6 jahren an einen pc gekommen, allerdings war der baujahr 1981 ( keine maus, disketten im kuchentellerformat...hach :D ), vondaher hab ich an der kiste nur briefe geschrieben die ich auf discs zog und heimlich mit meinem verehrer getauscht hab *g*


    als ich anno ´95 mein ersten internet anschluss bekam, wars allerdings um mich geschehen- seit daher verbrachte ich bis letzten sommer quasi mein halbes leben am rechner - nur schule und schlafen hielt mich von der kiste fern.


    ich persönlich finde lernsoftware für kiddies ok, solange outdoor aktivitäten nicht zu kurz kommen - für mich gibts nichts schöneres als die ereinnerung an mein baumhaus und schnecken-zoo :D


    ab ca 7 jahren sollte man die kleinen auch mal (beaufsichtigt) ins netz lassen, nen eigenen pc fänd ich ab 14 ok, solange die nutzungsdauer abgesprochen wird.


    als massiv geschädigte krieg ich allerdings grad die vision das bei meinem kleinen eher mal mini-flat-screens an der wiege baumeln werden und mir die windeln ne mail schicken sobald sie voll sind ... pervers :oops:



    greetz isa

    hart!
    ertsma wünsche ich deiner frau alles gute!!!
    ich selbst war noch nie in einersolchen situation, finde allerdings das du vollkommen richtig gehandelt hast!
    zwar verstehe ich nicht warum deine schwiegereltern sich dermaßen sry-beschissen- verhalten haben, aber mir scheint als hätten sie generell was gegen dich. schlösser austauschen is ne gute idee, was besseres wüsste ich jetzt auch nicht :?
    villeicht würds was helfen wenn du alles was passiert inne art tagebuch festhälst, erstma der beweislage wegen,falls die wirklich mal auf ne absurde idee kommen, sowie um es deiner frau zu zeigen (wenn sie wieder fit ist), weil ich mir gut vorstellen kann das ihre eltern dir viele unwahrheiten in die schuhe schieben werden.


    nudem...wünsch dir was!


    lg isa

    aah noch ein leidensgenosse :D


    mach auch grad n praktikum und werd mehr oder weniger dazu gezwungen ne intranet-seite zu basteln. hab nich sonderlich viel vorkenntnisse in sachen html/JS mitgebracht und schlag mich seit 3 wochen mit einem )"§&$)/§$&?%/&§%$ Java Script Menü rum, wobei mir Bücher und selfHTMl zeugs nicht viel gebracht hat.


    vorneweg mal - kopf hoch!


    wie du mit Frontpage Popup Menus macht, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf raus, aber hier http://www.javarea.de/index.ph…&subcat=Navigation&id=127 findest du ein popup menü, das mehr oder weniger schon fertig ist -musst nur noch deine daten eintragen. lad dir einfach mal das .zip auf der seite runter...


    falls dir das zu kompliziert is, empfehle ich kaffee und viele raucherpausen sowie browser games zum nerven beruhigen :D



    greetz isa

    ebenfalls

    Code
    1. PHP script /homepages/6/d105710479/htdocs/index.php is protected by SourceGuardian and requires file ixed.lin.4.3.8.pxp.
    2. Please read SourceGuardian protected scripts manual.

    bekommen, statt geflirtet ^^

    Zentrieren heisst das die Seite weder nach Links noch nach Rechts oder Oben/Unten ausgerichtet ist sondern inne Mitte halt ^^


    <div align="center"></div> is der Befehl um was zu zentreiern, ggf auch
    <center </center> (glaub ich ma)


    weiß ja nicht wie deine seite aussieht, aber bau mal im head oder body jeweils die befehle ein, dann solltest du sehen obs funktioniert oder nich


    [ bsp:
    ....
    <body>
    <div align='center'>
    ..dein kram...
    </div>
    </body> ]


    das selbe kannst du auch mal mit <center></center> versuchen


    Hab mal irgendwo was gelesen, dass die meisten Menschen bei Websites eher die Sachen auf der linken Seite beachten, vondaher sollte man die wichtigeren Dinge einer Homepage (Navi, News etc) links einbauen, die rechte Seite einer Homepage wird dagegen angeblich nicht so oft "beäugt", doch angeblich werden auf der rechten Seite Fotos besser wahrgenommen...wers glaubt :) recht machen kannst du es eh nicht allen,deswegen mach die Page nach deinem Geschmack.


    Ich persönlich finde das deine Page kompakt und etwas quadatrisch ausfällt, und sowas würde mir schön mittig in der seite besser gefallen, als wenns so links oben in die Ecke gedrückt wird...Geschmacksache =)


    Soweit ich weiß hast du die Page mit Frontpage gemacht, oder?
    Hab vor kurzem in FP von Office 2003 mal reingeschaut und irgendwo bei Seitenübergänge gabs da die Einstellung, ob man den Übergang als Spirale nach innen etc haben will, dabei konnte man auch die Sekundenzahl eingeben, wie lange der ausgewählte Übergang dauern soll.
    Falls es doch nich Frontpage war...hm, machs wie ich - Quelltext durchsuchen, rumbasteln und schauen was passiert =)
    (schlimmstenfalls: schmeiß Frontpage an, mach dir so nen Übergang und kopier den ggf aus dem quellcode raus n bau ihn in deiner seite ein und bete das es funzt *g*)


    hoffe das hilft n bissi was :D


    grüssle isa

    GAH!


    Navi funzt jetzt zwar, hab aber n neues Problem:


    Auf den meisten Seiten, die ich im Menu verlinkt habe, gibt es sog. Auswahllisten.
    Über diese Auswahllisten geht das ausfahrende Menu allerdings nicht komplett drüber !


    -> Die Auswahlbox schiebt sich zwischen das Menu, ist also immernoch sichtbar und verschiebt das Menu n Stück nach unten, allerdings verschluckt es dabei noch mehr oder weniger von einem Link. (Nach Mitarbeiter sollte noch Währungen kommen und dann erst Bürgschaftsart)


    Scheint als hätte die Auswahlliste ne art "Always on Top - Funktion".
    (siehe angehängtes Bild)


    Gibt es einen Befehl, der dies verhindert?
    Wenn nicht, gibt es überhaupt ein Navi das übder diese Box der Auswahlliste drüber geht, OHNE dass die Box sich irgendwie in den Vordergrund drängt?


    greetz, die schier am verweifelnde isa

    Design nich ganz so dolle, die Sache mit der Fliege...lol, witzig aber au bissi nervig wegem laden -Links unten flimmerts dann so nervig.
    Ansonnsten gefällt mir die Seite auch vom Inhalt her ganz gut!


    Grüssle Blazin

    gefällt mir nich wirklich- passt vom design nich ganz zusammen, man weiß erstma garnich um was es da geht und überhaupt...für mich persönlich ne typische ein-klick-und-weg-damit-seite.


    greetz blazin

    also hier inne firma is die seite (die vom DJ) sofort da und gefällt mir verdammt gut.


    solltest sie dennoch bissi abspecken oder ggf mehrere versionen machen -eine für 56k schnecken, eine für isdn/dsl etc.


    ansonnsten super seite!


    greetz blazin

    die ersten vier dinge die ich spontan angeklickt hab:


    familie... dein freund bei jbk? ahum...


    schnuffi ... klasse teil, hab herzhaft durchs büro gelacht, worauf sich 5 kollegen den süßen racker angesehn ham und sich alle einig waren - das vieh is cool =)


    lifestyle - fehlt defintiv noch mein haus, mein garten, mein boot, mein auto *g*


    meine wohnung - wow! klein aber sehr fein!


    site allgemein schlicht und schön, interessante sachen drin -nit zu viel nit zu wenig - find ich echt gut!


    grüssle isa

    also der übergang nach dem skip intro auf die eigentliche site is mir ne spur zu krass, also dieses krieselige zeug da, bissi schwächer und schneller wärs etvl besser.
    die seite selbst is für mein geschmack zuweit links oben, villeicht hilft ne zentrierung...
    die übergänge innerhalb der seiten sind zu langsam und zu krass für das kleine feine seitchen, ansonnsten ganz nice.


    greetz blazin

    bin ich irgendwie auch für...
    apropos, navi funzt jetzt doch so wie ich will - hoffe auch noch wenn ich die seite ganz fertig hab :smilie071:


    mäh! greetz isa