Linkportal namens eatofid! :-)

  • hey Leute,


    habe nun über ne Woche an dem neuen Design von eatofid gearbeitet und nun bin ich fertig damit.

    http://eatofid.piranho.de

    Die Tabellen sehen nun farblich besser aus.
    Die Pc-Tipps haben ebenfalls eine neue Anpassung erfahren.

    Ansonst wurde die Indexseite für das Auge ein wenig freundlicher gestaltet.

    Habe längere Zeit nachgedacht ob es Sinn macht nen Hintergrundbild etc. reinzustellen aber weis is schon ok.
    Auch von den Ladezeiten her is es so am besten finde ich.

    Suchfunktion werde ich eventuell noch einbauen. Habe noch kein Script gefunden.
    Auf der linken Seite ist noch ein "Frame" frei.
    (Habe das Wort "Frame" nur zur Erklärung benutzt, wurde alles mit Tabellen erstellt).

    Ansonst hätt ich eigentlich vor gehabt bei der Indexseite links nen lustiges Männchen zu erstellen. Aber leider hat mich Gott mit diesem Talent nicht ausgestattet. ^^


    Mal schaun wies ankommt...


    Mfg eatofid

  • a) eigentilch hättest dazu auch deinen alten beitrag wieder nehmen können

    b) bewerte trotzdem mal

    also viel hat sich nicht geändert. noch immer kein layout / design vorhanden,
    was die große freie spalte links bedeutet frag ich mich auch. des menü würd ich
    wenn dann nur unter die links machen, nicht über diese komische spalte auch noch
    (bzw drunter).

    das es auf den unterseiten kein menü gibt is genauso unvorteilhaft wie die
    ausrichtung. manchmal is da text mittig, der darunter aber links oder
    umgekehrt - da fehlt der "rote faden".

    auf den unterseiten hat sich noch weniger getan. die methode das du selbst
    links einträgst halt ich noch immer für sehr fragwürdig, da die leute nicht objektiv
    arbeiten / suchen können, sondern immer von deiner subjektiven auswahl
    abhängig sind.

  • hey,

    das is eben der Sinn bei meinem Linkportal.

    Ich glaub du findest keins welches so übersichtlich aufgebaut ist wie meines. :)


    Ich will nicht son 0850 Linkportal erstellen bei dem jeder seine Clanpage eintragen kann...
    War nie der Sinn von eatofid. ^^

    Links bei der Indexseite habe ich Platz frei gelassen für google adsense.
    Eigentlich wollte ich ja nen Logo (Männchen welches eatofid präsentiert) hinstellen.
    Aber leider sahen meine Versuche alle ... aus und gefunden habe ich auch nichts passendes.


    Eigentlich ist ja ne Suchmaschine noch total unpassend?
    Es ist ja im Prinzip alles total überschaubar oder?
    Mit 2-3 Klicks findest du was du suchst.
    Ist eben noch nicht umfangreich das ganze.


    Mfg eatofid

  • Die Seite wirkt durch ihr monotones Design eher langweilig. Du solltest dir zumindest überlegen ob du nicht ein wenig Farbe ins Spiel bringen willst, eventuell sogar n paar Bilder.

    Wie driver schon sagte fehlt das Konzept. Du kannst nicht innerhalb einer Seite zwischen linksbündig und zentriert hin und her wechseln. Das fällt vll bei einem kleinen Bildschirm mit niedriger Auflösung nicht so auf, aber bei mir wirkt es auf meinem 24" Monitor doch schon sehr seltsam.

    Ich finde auch, dass die blose Auflistung der I-net Seiten nicht ausreicht, es sollte zumindest noch eine kurze Beschreibung vorhanden sein, denn wer hat wirklich Lust jeden einzelnen Link anzuklicken, bis er gefunden hat was er sucht.

    Ansonsten solltest du noch die "Form" deines Designs durchweg beibehalten! Es wirkt einfach seltsam wenn aufeinmal ein Teil davon wegfällt und dadurch alles nach Links rutscht.

  • habe gerade bemerkt, dass wenn ich mir meine Page auf den Mozilla Firefox anseh die Maus nur sehr langsam dahin geht wo man will.
    Ist das nur bei mir so oder bei euch auch?

    Auch lassen sich die Scrolbalken nur langsam bewegen.


    Bilder will ich ehrlich gesagt keine reinbringen. Umso mehr Grafiken/Bilder umso langsamer wird die Seite.
    Eventuell ne Hintergrundfarbe? Hellblau oder so...

    Mfg eatofid

  • Die Grundidee ist ganz gut finde ich, jedoch solltest du eine vernünftige domain haben und keine hoster subdomain.

    Wie die anderen sagten, würde ich nochmal ein Design erstellen und die <title> der html datei würde ich mal anpassen, weil z.B. Die Startseite heißt "Neue Seite 1"

    Soetwas macht sich nicht gut und wirkt unprofessionell.

    Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg mit deinem Linkportal und hoffe mal, dass es sich in den nächsten Wochen weiterentwickelt.

    Vielleicht suchst du dir noch 1 oder 2 andere, dass ihr ein Team seit und euch Arbeit abnehmen könnt (1 Grafiker,1Coder & halt dich oder so)

    Kannst dir ja mal gedanken machen ;)

    MfG Ole

  • hey,

    ahja dadurch dass ich meine Indexseite neu erstellt habe, sind die gesamten Metatags und all das Zeugs weg. Oje

    Muss ich schnell wieder hingeben ansonst bin ich nicht mehr lange bei google auf der dritten seite beim Keyword Linkportal.
    Danke für die Info. :)

    Hätt ich fast vergessen. lol


    Die Domain kommt noch.
    eatofid.com wirds...


    Aber erst wenn ich mal nen paarhundert Besucher pro Tag auf der Page habe ohne dafür werben zu müssen. Also wenns alleine läuft durch gute Keywords bei google, Linkpartner und Leute die halt immer wieder kommen. :)

    Aber bis dahin is es noch ein steiniger Weg hab ich das Gefühl. gg

    Design werd ich wohl keines mehr erstellen.
    Ich hab dafür echt keine Ader. Kann mich da noch so anstrengen.

    Wenn schon wärs sinnvoll wenn ich einige tutorials durchgeh und mich mit Gimp beschäftige. Da kann ich dann sicher mehr draus machen.

    Hätt auch schon an ne Bleistiftzeichnung gedacht die ich dann einscanne.
    Freund hat nen teuren Scanner und zeichnen kann er auch gut.

    Die Idee wie das Design aussehn sollt ja ich ja im Kopf und sogar aufgezeichnet.
    Kann es halt bis dato noch net umsetzen.


    Nene, werd weiterhin alleine an der Page arbeiten.
    Coder würde sich keiner finden weil es ne undankbare langweilige Arbeit is bei nem Linkportal. Da ist Frontpage scho ideal find ich.
    Anhand des Validator seh ich dann eh was alles falsch is. Muss ich halt dann so gut wie möglich umändern. Kann ja ein wenig Html, auch wenn nicht recht gut.

    Die letzte Zeile is gut Ole. lol :)


    Die nächsten Hauptkategorien sind tutorials und eventuell Videos.
    Also das beste kommt noch.

    Ansonst bau ich bald nen Gästebuch ein und auch nen Forum in Zukunft.

    Interviews mit Leuten dies geschafft haben im www wirds auch noch geben.

    Die Pc-Tipps sollen ein Schmuckstück werden. Werd noch dazu versuchen bei den pc tipps hoch gerankt zu sein bei google.

    Ansonst wirds noch nen paar Umfragen geben.

    Also es is erst der Anfang von eatofid.


    Aber ich werd wohl nicht herum kommen um mir nen professionelles Design zu kaufen. :)

  • Zitat von eatofid

    Aber ich werd wohl nicht herum kommen um mir nen professionelles Design zu kaufen. :)

    Wenn du dir ein Team suchst, was dir hilft (Grafiker & Coder) wirst du drum rum kommen.

    Es gibt genügend Menschen und vor allem Jugendliche hier im WWW, die Homepages designen können und wenn du denn mal irgendwo suchst wirst du vielleicht einen finden, der noch ein altes design hat, was er dir kostenlos zur verfügung stellt und denn ist das wichtigste schonmal erledigt ;)

    Aber wenn du alles alleine machen möchtest, denn musst du ja eig. auch das Design alleine machen, weil wenn du es kaufst hat es ja sozusagen ein Helfer gemacht ;)

    Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen, ob du wirklich so ein professionelles design (Kosten = 200-300€) brauchst.

    MfG Ole

  • da ist Basstar weit günstiger und seine Designs gefallen mir schon recht gut. 200-300 würd ich nie zahlen. Da beschäft ich mich lieber selber stundenlang mit gimp. :)

    Würde 200-300 Euro zahlen wenn alles noch dazu auf Php aufgepeppt wird, aber nichtmal dann. Ich selber beherrsche ja kein Php.
    Also wäre ich immer von jemanden abhängig.

    Aber mal von abgesehen, eatofid ist ja ansich keine Communityseite sondern eine Informationsseite.
    Aber den Sektor Community wird es noch geben zu einem späteren Zeitpunkt.

    Habe nun die Indexseite überarbeitet. Selbes Tabellensystem wie auf den Unterseiten. Mir gefällt das Design immer besser so. Nur es muss ja euch gefallen.


    Mfg eatofid

  • na durchs googlen hab ich die links. :)

    woher sonst?


    Ok, mal schaun mit der Schrift.


    Mfg eatofid

  • Hier mein Senf:
    a) du solltest dir Gedanken darüber machen des Design zu zentrieren
    b)Bleib bei deinem Design! soll heissen:
    Anfangs-Seite: Weiss-Blaue Tabelle
    Unterseiten: Weiss-Blaue-Graue Tabelle ohne Navi oder Banner
    Ändern!
    c) wenn du schon so ne Seite aufmachen willst: lern php oder perl oder ruby aber ohne des wirds nichts.
    Spreche Aus Erfahrung... ;)

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • hey,


    a.) bin ich am überlegen. Die Artenseiten sehen echt nicht so toll aus zur Zeit. :)

    b.) keine gute Idee glaube ich. Wenn ich stur bei dem Design ausharre, wird es mir leider relativ schwer fallen Linkpartner zu bekommen.
    Ich wurde schon von Kinderpages mit 20 Besuchern pro Tag abgelehnt, obwohl ich 4 mal so viele Besucher täglich habe. Liegt eben an meinem Design.
    Wurde schon von Webseiten abgelehnt die gerade mal 10 Seiten gross ist.
    Meine hat schon um die 30. :-))
    Viele Leute orientieren sich eben leider nur aufs Design. Dem muss ich mich anpassen.

    c.) da versteh ich dich nur schlecht. Einige der grössten und somit meistbesuchtesten Webseiten bestehen nur aus Html/Css und teilweise Bildern/Grafiken.
    Php bringt mir für mein Portal nichts.
    Welche Erfahrung hast denn? :)
    Also ich bin guter Dinge. Habe meine Webseite gerade mal nen gutes Monat on und schon bin ich bei dem Suchwort LINKPORTAL auf der dritten Seite gerankt.
    Wenn ich in der Gangart weiter mach bin ich wohl bald auf der zweiten.
    Im Laufe der Zeit möchte ich mit dem Keyword Pc Tipps auch noch gut geranked werden. Ist auch ein Keyword nach dem viele Leute suchen und wo es nicht soviel Konkurrenz gibt.
    Es liegt eben meist an der Einstellung. Viele eröffnen nen Forum/Portal etc. und schmeissen die Idee nach nen paar Wochen wieder hin weil sie sich mehr erwartet haben. Sowas dauert eben. Mein Ziel in dem Jahr ist es 100 Besucher pro Tag zu erreichen und noch den einen oder anderen Linkpartner.
    Wenn ich mich ein wenig anstreng dürfte das kein Problem sein. :)

    Auch vielen wiederum fehlt einfach der Wille täglich an ihrem Projekt zu arbeiten.
    Ich zB. nehme mir jeden Tag mindestens eine Stunde für mein Linkportal Zeit.
    Manchmal auch 2, max. 3 Stunden pro Tag.
    Entweder stell ich neue Links oder Pc-Tipps rauf oder ich arbeite am Design oder ich maile Leuten wegen Linkpartnerschaft oder ich trage mich in Webkatalogen und dergleichen ein oder ich les in Foren über SEO usw.
    Oder ich arbeit an meinem Content/Inhalt + Quellcode.

    Also es gibt genug zu tun.
    Leute kommen nur immer wieder wenn sie auch sehn, dass sich etwas auf der Webseite bewegt. Wenn sie immer gleich bleibt is es uninteressant.
    Und genau solche Besucher sind die wertvollsten. :)

    Ich habe zur Zeit keinen Bock zu verlinken. Habe das Stunden über Stunden in den letzten Wochen gemacht. Auch mit grossem Erfolg. Habe in ca. nem Monat das Linkportal von 700 auf über 1000 Links aufgestockt. Muss erst mal am Wochenende zählen wie viele Links es nun tatsächlich sind.

    Zur Zeit beschäftige ich mich am meisten mit einem neuen Design und Linkpartnern. :)


    Ausserdem ist Erfolg immer relativ zu sehen.

    Naive Menschen erwarten sich vieleicht tausende Besucher pro Tag und träumen vom lieben Geld. Aber wenn man älter wird weis man, dass alles was sich gut und einfach anhört nicht wahr sein kann. ^^


    Aber nen paarhundert Besucher pro Tag nur durch gute Keywords bei google dürfte kein Problem sein. Dauert halt.


    Mfg eatofid

  • ok das angebot mach ich echt nicht vielen aber ich bin irgendwie in das projekt interessiert (was da deifel warum ;-)) Alos ich kann coden (perl, ruby, php, html, css) zudem hab ich schon ordentlich erfahrung mit sowas gsammelt. ausserdem kann ich gnz gut mit gimp und ich hab schon ein fertiges design nach der vorlage auf deiner Seite...
    Überleg dir das mit dem Team ;-)....

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • Banner is gemacht, gecoded is die seit a scho zur hälfte...

    MUHAHAHAHAHAHA

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • Nein, du kriegst kein Banner, nur ne komplettansicht, geht des auch?

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)