bauknecht spülmaschine kaputt???

  • moin, wir haben eine bauknechtspülmaschine. modell: gsik 6453
    seit einiger zeit läuft sie nicht mehr richtig, mitten im spülgang bricht sie oft ab. dann fängt die start/reset lampe an zu blinken.
    laut beschreibung soll man dann das sieb etc reinigen. das haben wir bereits getan.

    es brachte kurzfristig abhilfe, aber mittlerweile ist es wie ein sechser im lotto das sie durchläuft. was kann das für ein problem sein, bzw wer hatte/hat auch solche probleme???
    bin für jede vernünftige antwort dankbar!!!

  • Ich habe zwar keine Bauknecht-Spülmaschine, sondern eine von Miele, hatte aber das selbe Problem (und den selben Tipp in der Gebrauchsanleitung). Bei mir hat es geholfen, als ich einen Maschinenreiniger durchlaufen ließ. Das ist eine spezielle Flasche, die man kopfüber in den Geschirrkorb stellt und dann ein normales Programm mit leerer Maschine durchlaufen lässt. Ich nehme an, dass sich durch Ablagerungen etwas - fast - verstopft hatte.

    Das ist jetzt etliche Monate her, seither hatte ich das Problem noch genau zweimal. Einmal kurz danach und dann letzte Woche wieder. Die nächste Flasche Maschinenreiniger steht schon bereit, falls das Problem wieder öfters auftreten sollte. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • danke erstmal für deinen tipp, werde das auch mal ausprobieren. werde mich melden wenn es neues von der spülmaschine gibt