Wie änder ich Icon's?

  • Hiho, mal ne frage, wie kann ich von verschiedenen Programmen, usw. wo ich Verknüpfungen aufen Desktop hab ändern? hatte einige auf meinen alten Rechner geändert und das wollte ich jetzt auf meinen neuen wieder machen aber ist schon zulange her deshalb habe ich keine ahnug mehr wie das ging.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen!


    f-o-x

  • Das geht ganz einfach:

    Das Bild, dass du als Icon verwenden willst, machst du mittels eines Bildbearbeitungsprogramm z.B. Photoshop (geht aber auch Paint etc. :P) auf die Größe 32 x 32 Pixel oder 48 x 48 Pixel.
    Dann speicherst du das Bild mit der richtigen Größe als Bitmap also .bmp ab.
    Danach benennst du das eben abgespeicherte Bitmap in .ico ab.
    Jetzt kannst du, auf dein Icon rechtsklick/Eigenschaften/Anderes Symbol/Durchsuchen und deine .ico Datei auswählen.
    ~fertig~

    In Kürze:

    1. Bild mit Größe 32 x 32 od. 48 x 48 px als .bmp abspeichern
    2. In .ico umbenennen
    3. Icon/Rechtsklick/Eigenschaften/Anderes Symbol/Durchsuchen/.ico Datei wählen

    Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen,

    mfg pat

    -= Internet Explorer suckt =-
    -= meist aktiv zwischen 19.00 - 24.00 Uhr =-

  • - auf icon (verknüpfung) klicken (rechte maustaste)
    - eigenschaften
    - reiter "verknüpfung"
    - button "anderes symbol"
    - n symbol auswählen
    - ok

  • es gibt da sonst auch ein nettes programm Klickst du hier...
    Dann kannst du noch auf diversen seiten zb StyleXp IConpacks herunterladen die dir gefallen und mit Iconpackager ganz leicht installieren... Mit der klassischen methode, wie oben beschrieben, kann man leider nicht alle symbole ändern...lg Cliff

    btw. Das Programm ist leider Shareware, aber mit der Demoversion kannst du die Icons trotzdem verändern, sie bvleiben dann auch so..