Beiträge von Pat

    Kannst du eigentlich immer nur kritisieren, anstelle einer Bewertung abzugeben? Die Leute geben sich große Mühe eine themenbezogene Page zu gestalten und zu programmieren, die zugleich einen umfangreichen Inhalt anbieten soll.


    Wikipedia ist gut, eher sehr gut, aber nicht die Lösung für alles, denn dann könnte man sich etliche Seiten sparen, weil sie ähnlichen Inhalt wiedergeben. Auf Wikipedia werden allgemeine Begriffe erläutert, aber nicht tiefer darauf eingegangen oder gar darüber diskutiert.


    In dem Sinne, weiter so tomtom, lass dich nicht entmutigen, die Seite hat durchaus Potenzial und das Thema findet auch heutzutage noch große Nachfrage.


    Mfg Pat

    oh shit, natürlich! Dann kannst du auch Black und White stehen lassen!


    Sorry ich kann von der drecks schule aus hier nichts testen und mit dem texteditor is mir das zu blöd!

    <div style="border-top-color:#ffffff; border-left-color:#ffffff; border-right-color:#ffffff; border-bottom-color:#000000;"> </div>


    ganz einfach so, aber um den quelltext besser zu gestalten würde ich die css styles grundsätzlich im head bereich deiner seite oder in einem stylesheet speichern. Aber die Art wie ich es dir gepostet hab geht auf jeden Fall!


    mfg pat

    Sers Michi,


    die Seite hat leider bisher noch nicht wirklich was zu bieten!
    Auf jeden Fall würde ich auf Framesets verzichten, weil das einfach nicht mehr der Zeit entsprechend ist! Scrollbalken solltest du ebenfalls versuchen zu vermeiden, weil diese einfach nur fürchterlich aussehen. Die Page Idee gefällt mir, allerdings wirst du für deine Tutorials wohl eine Menge Hilfe benötigen, was natürlich nicht schlimm ist.


    ab dem 19. oktober bin ich für Hilfe soweit ich helfen kann bis zu einem gewissen Maße bereit.


    mfg Pat


    PS: HTML und CSS Kentnisse, PHP bissl angefangen

    Der Newsticker ist eindeutig etwas übertrieben und über die Platzierung der Werbung solltest du noch etwas nachdenken. Ansonsten ist nahezu alles Vista Design, aber durchaus nicht schlecht. Bin auf ner Zivischule, für den Quelltext hab ich jetzt leider keine Zeit.


    mfg pat

    Sers Gast,


    achso das sagen wir dir jetzt, schonmal was von "bitte" oder "könnt ihr mir bitte weiterhelfen" oder etwas derartigem gehört? auf ein befehl reagiere ich nicht, ansonsten wäre ich gerne bereit zukünftig weiterzuhelfen ;-)


    mfg pat

    Sers Leute,


    ich wollte mal wissen, was die Leute hier im Forum am liebsten für Online Games zocken, ich fang mal an:


    Counterstrike 1.6
    Counterstrike Source
    Vietcong Fist Alpha
    Battlefield 2


    Jetzt seit ihr dran.


    mfg pat

    Im Navigationsframe auf der linken Seite, würde ich die Unterpunkte linksbündig machen. Diese vllt auch, damit man es auf dem grünen Hintergrund besser lesen kann "fett" machen.


    hier die zwei Befehle, die du in deine style zeile einbaun musst, wenn du meinem vorschlag nachkommen willst ;-)


    text-align:left; font-weight:bold;


    mfg pat

    Das geht ganz einfach:


    Das Bild, dass du als Icon verwenden willst, machst du mittels eines Bildbearbeitungsprogramm z.B. Photoshop (geht aber auch Paint etc. :P) auf die Größe 32 x 32 Pixel oder 48 x 48 Pixel.
    Dann speicherst du das Bild mit der richtigen Größe als Bitmap also .bmp ab.
    Danach benennst du das eben abgespeicherte Bitmap in .ico ab.
    Jetzt kannst du, auf dein Icon rechtsklick/Eigenschaften/Anderes Symbol/Durchsuchen und deine .ico Datei auswählen.
    ~fertig~


    In Kürze:


    1. Bild mit Größe 32 x 32 od. 48 x 48 px als .bmp abspeichern
    2. In .ico umbenennen
    3. Icon/Rechtsklick/Eigenschaften/Anderes Symbol/Durchsuchen/.ico Datei wählen


    Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen,


    mfg pat

    Die Junge Dame heißt Jennifer ;-) und den Hintergrund werde ich wohl wieder ändern, dieser scheint keinen so großen Anklang zu finden *g* aber darum hab ich ja nach Statements geforscht. Eventuell bau ich mit meinem Zivi Kolleg nen kleines CMS, aber das wird sich zeigen. (Er hat schon nen eigenes CMS, aber nicht komplett selbst gemacht ;))


    mfg pat freu mich über weitere Statements!

    Im Moment, sitz ich an nem selbst programmierten Gästebuch, dass aber denke ich frühestens bis am Wochenende online geht!


    mfg pat


    ps: Das Design ist natürlich beliebig veränderbar (alles als psd gesichert)

    Hier wie versprochen, die ersten Schritte meiner ersten Homepage! :wink:


    Ich bitte um Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Kritik auf freundschaftlicher Ebene und ggf. nehm ich auch gerne mal ein Lob entgegen!


    Bis die Homepage fertig ist, benutze ich ein freespace, also entschuldigt bitte PopUps oder andere Werbefenster, diese wird es in der finalen Version natürlich nicht mehr geben!


    Hier der Link (Auch die Domain wird sich noch ändern):


    Homepage Kuschelmaus


    Mit freundlichem Gruß
    Pat