Zeilenumbruch anbestimmter stelle

  • Hallo Leute

    Ich lade mir eine csv mittels AJAX in ein Array.
    Das Array möchte ich dann mittels ActiveX abspeichern. Funktioniert auch alles, bis auf den Zeilenumbruch beim speichern.


    Wenn ich ein existierendes Array speichere funktioniert es wie es soll.
    nur bei einem Array, welches ich aus einer Datei gefüllt habe funktioniert es nicht. Da hab ich immer zwei zeilenumbruche drinne.

    Hier ist der Code mit dem ich die Werte aus der Datei in das Array speichere


    Und so sieh das Array aus wenn lager mit alert ausgebe

    Code
    1,Eingangslager,Eingangslager,8,0.25,-12.7,3.14,5.5,0.3,-12,8,3.14
    ,2,Ausgangslager,Ausgangslager,-3.5,0.25,12.7,0,-2,0.3,12.8,0


    Gebe ich das Array lager aus, ohne das eine Datei eingelesen wurde, stehn die Einträge in einer Zeile.
    Wie bekomme ich das beim einlesen hin das die Einträge ohne Zeilenumbruch abgespeichert werden.

    Meine Funktion zum speichern sieht folgender massen aus


    Hätte gerne das nur nach der Eckigen-Klammer ein Zeilenumbruch eingefügt wird.

    Denke das ich beim einlesen der Datei ändern müsste. aber wie ist mir unkalr.

    Hoffe ihr konnt mir helfen

    Jessica

  • hmm ich sehe leider nirgends einen funktions aufruf, kann von daher das ganze script nicht vollends nachvollziehen.

    aber erstmal die interessanteste frage: was hast du genau vor und was soll das "scripting.filesystemobject" ... in wie fern wird es benötigt. Das soltle doch eh nur im ie gehen?!

  • Hallo

    ich mochte die Daten aus der Datei nach Bedarf in ein Array laden.
    Falls keine Datei geladen wurde, sollen die bereits im Array vorhandenen Daten verwendet werden.
    Das Array soll dann weiter verarbeitet werden.
    Wenn der Anwender den IE benutzt kann der den Verweis speichern aufrufen andernfalls nicht.

    Die Fnktion zum laden befindet sich in einer HTML-Datei und die Funktion speichern befindet sich in einer HTML-Datei.
    Hab eine HTML-Datei mit 2 Frames. In einem ist das Menü und in dem anderem werden die je nach betätigtem menü aufgerufen HTML-Datein angezeigt.

    Funktionsaufruf und der gleichen hab ich weggelassen.
    Da ich eigentlich nur den bei der funktion laden() beim laden des Arrays Zeilenumbruche vermeiden möche? Das ist das einzige Problem was bei dieser ganzen Thematik nicht rictig funktioniert.

    Glaube nicht das es jetzt verständlicher ist ;)
    Hoffe ihr könnt mir aber trotztem Helfen

    Wie gesagt, ich möchte bei der Funktion laden() keine Zeilenumbruche haben oder gibt es irgend eine möglichkeit bei der Funktion speichern() zu überprüfen ob ein Zeilenumbruch vorhanden ist.
    Oder ich lese die Datei nochmals ein und entferne die ungewollten Zeilenumbrüche, aber wie mache ich das
    Hoff ihr habt eine Lösung, hab schon vieles probiert aber nichts klappt

    Jessica

  • naja ich sehe bloß nirgends dir verabeitung der rückgabe deines ajax objektes..

    aber du kannst einfach auf die rückgabe
    var string = string.replace(/\n|\r/g, "");

    dann werden dir alle zeilenbrüche entfernt.

  • Hallo

    Die Verarbeitung ist eine extra funktion, die sich wiederum in einer seperaten Datei befindet. Das speichern soll ja auch funktionieren wenn er keine Verarbeitung getan hat, deswegen hab ich die da nicht mit drinne.

    Danke für den Tip mit replace.
    Hab jetzt in der Function array noch eine for-schleife über die Länge von Columnarray eingebaut. Dort wird jetzt für jeden Eintrag von columnarray überprüft ob ein Zeilenumbruch vorhanden ist. wenn das der Fall ist wird dieser entfernt. Und erst dann generiere ich mir das Array dateiinhalt.

    Funktioniert jetzt so wie ich es mir gedacht habe
    Danknochmals für den Tip mit Replace, wäre ich sonst nicht drauf gekommen

    Jessica