• Hallo

    Ich habe mehrere Arrays wo unteranderem ID's drinne stehen. Ich möchte jetzt die ID's überprüfen.

    Soll heißen das ich das jeweilige Array mit sich selbst vergleiche, um zu überprüfen das keine ID doppelt vorhanden ist. Da finde ich aber immer einen Treffer. Wie würdet ihr das am besten machen.
    Code sieht so aus:

    Code
    for(var i = 0; i<parent.frames.vorgang.length; i++){
                      for(var j = 0; j<parent.frames.vorgang.length; j++){
                        if(parent.frames.vorgang[i][0]==parent.frames.vorgang[j][0]){
                          treffer=true;
                        }
                      }


    Wie könnte ich vermeiden, das der gleicher Arrayeintrag selektiert wird?


    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Hoffe ihr versteht was ich meine. Ansonsten fragt bitte nochmal nach

    Jessica

  • mit einer hilf array wo alle treffer drinn landen und einer such funktion wie dieser:

  • Hallo

    komme mit dem Code nicht ganz klar.

    Wie verwende ich den Code? Brauch ich noch irgendwas von meinen Code-fragment?

    Was bedeutet:

    Code
    Array.prototype.in_array

    Hoff ihr könnt mir nochmal helfen

    Jessica

  • Hallo

    Ich hab ein Array wo ID's und andere sachen drinne stehn.
    Der erste Eintrag ist immer die ID.
    Eine ID darf nur einmal vergeben sein. Und dies möcht ich überprüfen.
    Mit den zwei For-Schleifen find ich ja immer einer Übereinstimmung. Das problem ist aber auch das es sich dabei um den gleiche Arrayeintrag handelt. Also ist es kein Fehler.
    Hätte jetzt gerne gewusst, welche ID wirklich zweimal vorkommt.

    Hoff es ist jetzt verständlicher

    JEssica