Tabelle einer Website, Vertikal und Horizontal zentrieren ..

  • Hallo liebe Kollegen,

    auf meine Site befindet sich 2 900x500px Tabellen horizontal zentriert im Bild. Eine Untertabelle, die für den Rahmen sorgt und eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen für die Inhalte etc. ... wie schaffe ich es hier, dass es immer horizontal wie vertikal zentriert ist ... ?

    Hi Sejuma, jetzt sieht es so aus, ändert sich aber nix ... Tabelle sitzt weiterhin am oberen Bildrand ...

    Und, was mach ich hiermit ? Das hat doch keinen Wert oder doch ?

    Zitat


    Welche Möglichkeiten gibt es noch ? Wäre Euch sehr vebunden ...

    Danke um vorraus, Ben

  • Probiers mal mit

    Code
    <body bgcolor="#a38359" text="#FFFFFF" link="#FFFFFF" vlink="#999999" alink="#FFFFFF" onLoad="MM_preloadImages('pixara.de/layout/index16%202.jpg')">
    
    
    
    
    
    
    
    
    <table style="width: 900px; height:500px; border: 2px solid #927651; margin: 0 auto; display:block;" cellpadding="0" cellspacing="0">
    Zitat


    Das ist schon richtig

  • @RMB ... danke, aber geht leider auch damit nicht ...

    sejuma ... doch, war im anderen Threat, den Ihr dann gesperrt hattet erwähnt ... ich hab mir die II/5 durchgelesen ... das setzt vorraus, dass ich in % arbeite, was aber aufgrund der daraus resultierenden Bilderverzerrung dann ungut ist ... auch müsste ich die Bilderteile dann per Hand auf die einzelnen Zeilen und Spalten anpassen, was dann doch ein ungenaues Ergebnis bringen würde ... seh ich das richtig ?

    Grüße Ben

  • @phpfan und sejuma

    sorry Leute, aber Ihr habt hier einen 100%igen html.-Laien vor Euch ... ich hab davon null Plan ... würdet Ihr mir bitte meinen Code richtig umschreiben ?

    Großen Dank, Ben

  • Zitat von JELLICOE


    sorry Leute, aber Ihr habt hier einen 100%igen html.-Laien vor Euch ... ich hab davon null Plan ... würdet Ihr mir bitte meinen Code richtig umschreiben ?


    2 Fragen:

    1. Wenn du keine Ahnung davon hast, warum machst du das überhaupt?
    2. Warum sollte jemand deinen unformatierten Quellcode durcharbeiten und für dich korrigieren?

  • @php ... ich mach hier alles mit Dreamweaver ... von html codes etc. hab ich keine Ahnung ... schön wärs trotzdem, wenn die Tabelle vertikal und horizontal in der Mitte sitzt, denn das kann ich übers DW-Menue nicht anweisen (lediglich horizontal zentrieren geht) ... wenn das ein zu großer Umprogrammierungsaufwand ist, will ich Niemanden hier auffordern ... wie gesagt, ich hab davon keine Ahnung und kenn den Umfang dessen nicht.
    Ben